Anzeige

Ausgabe:

Sortiment

Dienstag, 14. Juli 2020
Foto: stock.adobe.com/baibaz

Die Deutschen lieben Kaffee. Das anregende Heissgetränk steht laut Deutschem Kaffeeverband seit Jahren auf Platz 1 der meistgetrunkenen Getränke. Die Vorlieben der Verbraucher.

Dienstag, 14. Juli 2020
Foto: stock.adobe.com/karepa

Weihnachten ist einer der Umsatzhöhepunkte im Handel. Welche Strategien zum Fest für Wertschöpfung  am POS sorgen.

Dienstag, 14. Juli 2020
Fotos: stock.adobe.com/Fxquadro, Uros Petrovic

Immer mehr Raucher suchen nach Alternativen zur Zigarette – und greifen zu Kautabak. In einigen skandinavischen Ländern wird schon mehr gekaut als gequalmt. Deutschland zieht nach.

Mittwoch, 17. Juni 2020
Foto: stock.adobe.com/Wiltrud

Einkorn, Emmer, Dinkel – viele Verbraucher assoziieren damit Eigenschaften wie «Ursprünglichkeit», «Natürlichkeit» oder «Gesundheit». Was ist dran? Das MARKANT Magazin berichtet.

Mittwoch, 17. Juni 2020
Foto: stock.adobe.com/sommersprossen

Snacks für Heimtiere zählen zu den derzeit am stärksten wachsenden Segmenten im Bereich der Tiernahrung. Auf was die Verbraucher beim Einkauf Wert legen und wie sich der Abverkauf ankurbeln lässt.

Montag, 18. Mai 2020
Foto: stock.adobe.com/Lydia Geissler

Die diesjährige Wiesn ist abgesagt. Trotzdem findet das Oktoberfest statt, und zwar am POS und «dahoam»! Lesen Sie, welche Wiesn-Schmankerl auf keinem Festbuffet fehlen dürfen.

Montag, 18. Mai 2020
Foto: stock.adobe.com/fotogestoeber

Das Oktoberfest wird 2020 wohl eher zu Hause gefeiert. Mit einer Innovationsoffensive feuert die Brauwirtschaft jetzt die private Konsumlaune an – gut für die Bierabsätze im Handel!

Montag, 18. Mai 2020
Foto: stock.adobe.com/Prostock-studio

Verbraucher wünschen sich von Waschmitteln, Reinigern & Co. effiziente Sauberkeit und schonende Pflege. Dabei greifen sie verstärkt zu Produkten, die vor allem auch nachhaltig sind.

Montag, 18. Mai 2020
Foto: stock.adobe.com/Joshua Resnick

Aktuelle Marktzahlen belegen – die beiden Ernährungsformen vegan und vegetarisch sind ein Wachstumsthema. Jetzt gilt es, mit Vielfalt und attraktiver Platzierung Neukäufer für sich zu gewinnen.

Dienstag, 14. April 2020
Foto: Adobe Stock (nblxer)

Bio-zertifizierte Produkte und vegane Konzepte stimulieren auch im AfG-Sortiment das Wachstum. Derzeit stehen besonders Limonaden und Ready-to-drink-Tees in Bio-Qualität im Fokus der Konsumenten.

Seiten

Aktions-Kalender

M D M D F S S
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30