Sortiment

Donnerstag, 29. Februar 2024
Foto: stock.adobe.com/kab-vision

Ob als Vorspeise oder Begleitung zum Wein – Antipasti weckt das ganze Jahr hindurch Urlaubsgefühle. Eine gute Auswahl an Produkten und mit einer gelungenen Inszenierung kann der Handel das Thema erfolgreich im Markt umsetzen.

Donnerstag, 29. Februar 2024
Foto: stock.adobe.com/Artyom Belozyorov

Ab Januar 2025 müssen alle Verkaufsstätten von Schädlingsbekämpfungsmitteln die Vorgaben der ChemBiozidDV umsetzen – oder künftig nur noch freiverkäufliche Produkte listen. Was es jetzt zu beachten gilt.

Donnerstag, 29. Februar 2024
Foto: stock.adobe.com/Swapan

Noch nie wurden weniger Zigaretten konsumiert wie heute. Dennoch erfreuen sich Rauchen und Dampfen nach wie vor grosser Beliebtheit. Das zeigte nicht nur die InterTabac in Dortmund im September 2023, sondern verdeutlicht auch ein Blick auf die Produktkategorien.

Donnerstag, 29. Februar 2024
Foto: stock.adobe.com/denisval

Auch Hund und Katze wollen sauber sein – und das Haus gleich mit. Von der Bürste bis zur Streu bietet die Kategorie Haustierhygiene jede Menge Möglichkeiten für den Handel. Was sich Verbraucher jetzt wünschen.

Donnerstag, 29. Februar 2024
Foto: stock.adobe.com/Rawpixel.com

Kaffee soll den Verbraucher heutzutage nicht nur auf Touren bringen. Besondere Röstungen, überraschende Geschmacksvarianten, neue Zubereitungsformen sowie nachhaltige Konzepte liegen im Trend. Und ermöglichen genüssliche «Coffee-Dates».

Montag, 29. Januar 2024
Foto: Koelnmesse GmbH/Bernd Lauter

Knallig, bunt und innovativ – so wird sich die ISM auch in diesem Jahr präsentieren und so international und abwechslungsreich wie nie zuvor. Mit 1350 Ausstellern aus 70 Ländern und 35 Gemeinschaftsständen aus Europa, Asien, Nord- und Südamerika zeigt die Messe eine grosse Bandbreite an Produkten und Innovationen.

Montag, 29. Januar 2024
Foto: stock.adobe.com/pinkyone

Glutenfreies Brot, zuckerfreie Marmelade, laktosefreie Milch – Free-From-Produkte haben längst einen festen Platz in den Regalen des Handels. Insbesondere bei den Frühstücksprodukten ist die Auswahl gross.

Montag, 29. Januar 2024
Foto: stock.adobe.com/gudrun

Mit dem passenden Getränk lassen sich schnell Urlaubslaune und Sonnenflair erzeugen. Aperitifs, Liköre, Cocktails oder Long Drinks sorgen an warmen Tagen auch daheim für Genuss. Und lassen Kunden die Leichtigkeit des Moments erleben.

Montag, 29. Januar 2024
Foto: Messe Berlin GmbH

Im Februar widmet sich die Fruit Logistica in Berlin wieder den Themen, die die Fruchthandelsbranche aktuell bewegen. Neben Zukunftsfragen und möglichen Antworten darauf stehen dabei auch Produktinnovationen im Blickpunkt.

Montag, 29. Januar 2024
Foto: NürnbergMesse

Klimafreundlichkeit in der Bio-Landwirtschaft und Verbraucher, die mit Lebensmitteln immer stärker auf ihre persönliche Gesundheit einzahlen möchten, werden auf der Biofach Thema sein. Dazu wohl die Frage, welche Rolle Vegan zukünftig spielt.

Seiten

News

Foto: Christoph Assmann

Die hohe Inflation und ein verändertes Einkaufsverhalten belasten den Konsum von Mineralwasser.

Foto: Unternehmen

Das Tiroler Handelsunternehmen Wedl zieht eine positive Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr und legt den Fokus nun auf sein 120-jähriges Jubiläum.

Foto: stock.adobe.com/photoschmidt

Die Deutschen werden in 2024 mehr Geld zur Verfügung haben, ihren Konsum aber kaum steigern.

Foto: Marcus Buck

Im November 2023 wurde in Bad Tölz nach einer Umbauzeit von insgesamt 17 Monaten eine der bisher am nachhaltigsten modernisierten Kaufland-Filialen wieder eröffnet.

M D M D F S S
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31