Sortiment
Mit Trendprodukten und aussergewöhnlichen Geschmackskombinationen lassen sich Kunden in der Regel verlässlich locken. Das gilt auch für Schokoladenwaren. Unverzichtbar also, die aktuellen Strömungen
zu kennen – gerade in preissensiblen Zeiten.
Der Absatz von Wildfleisch profitiert von der stetig wachsenden Nachfrage des Konsumenten nach Natürlichkeit, Qualität, Regio- und Saisonalität. Dazu kommt, dass Wildbret ernährungsphysiologisch als äusserst wertvoll gilt.
Seit Jahrhunderten wird Kaffee nach Deutschland importiert und hier geröstet. Er ist nicht nur ein wichtiges Handelsgut, sondern auch Lieblingsgetränk der Deutschen. Doch der Markt steht vor grossen Herausforderungen.
Die Erfindung des Tiefkühlens hat die Art, wie wir kochen und essen, grundlegend verändert. Seit 100 Jahren orientieren sich die Lebensmittel am jeweiligen Zeitgeist und sind Taktgeber für neue Trends.
Im letzten Jahr hat die InterTabac ein eindrucksvolles Comeback hingelegt. Daran will die weltweit grösste Leitmesse der Tabakbranche anknüpfen, die vom 14. bis 16. September gemeinsam mit der InterSupply in Dortmund über die Bühne geht.
Alternativen zu tierischen Erzeugnissen boomen, doch die einzelnen Kategorien befinden sich in unterschiedlichen Entwicklungsstadien. Grösstes Sortiment sind die Fleischersatzprodukte, während Seafood
langsam an Fahrt aufnimmt.
Traditionelle Rezepturen, regionale Rohstoffe und deren überlieferte, handwerkliche Verarbeitung, dazu eine gehörige Portion Naturverbundenheit – das begeistert Verbraucher an der Alpenküche. Enormes Potenzial, das der
Handel am Point of Sale gewinnbringend nutzen kann.
Viele Verbraucher schätzen spritzige und fruchtige Limonaden als erfrischende Durstlöscher. Stetig neue, überraschende Geschmacksvarianten wecken die Lust aufs Ausprobieren. Und Produkte mit weniger Zucker gehen auf das wachsende Gesundheitsbewusstsein ein.
Seit 1955 gibt es in Deutschland Tiefkühlprodukte zu kaufen. Während die ersten Hausfrauen skeptisch waren, sind die Artikel aus der Truhe heute in nahezu jedem Haushalt zu finden.
Konsumenten wünschen sich Abwechslung im Brotkorb, und das bei den verschiedensten Verzehranlässen – auch beim Snacking. Die Markenartikler reagieren mit kleineren Verpackungseinheiten darauf.
Seiten
News
Deutscher Teeverband. Als natürliche Lebensmittel mit grosser Vielfalt liegen Tees, Kräuter- und Früchtetees bei den Verbrauchern im Trend. Welche neuen Entwicklungen in den kommenden Jahren für Dynamik am Markt sorgen könnten, hat der Deutsche Tee & Kräutertee Verband e. V. in einer Umfrage herauszufinden versucht.
Jedes Jahr am dritten Samstag im September gehen Menschen aus aller Welt am World Cleanup Day nach draussen und befreien die Natur von achtlos beseitigtem Müll.
Auch bei hohen Preisen bleiben die deutschen Verbraucher ihrem Lieblingsgemüse treu.