Meilenstein

Montag, 25. März 2024
Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

tegut. Der strategisch wichtigste Meilenstein war die Übernahme der Bio-Supermarktkette basic mit 19 Standorten. Insgesamt betreibt tegut 345 Märkte unterschiedlicher Vertriebskonzepte und plant 2024 weitere Neueröffnungen. Die logistischen Voraussetzungen für die Expansion wurden mit der Inbetriebnahme des neuen Logistikzentrums mit 90 000 Quadratmetern Gebäudefläche in Michelsrombach bei Fulda geschaffen. Mit einer Gesamtinvestition im unteren dreistelligen Millionenbereich ist es die grösste Investition in der Geschichte von tegut.

News

Foto: Unternehmen

Die GS1 zeichnete wieder ein Projekt der Markant aus. Gemeinsam mit Mondelēz erhielt die Gruppe den ECR-Award in der Kategorie «Innovation Excellence».

Foto: ROSSMANN

Ende September zeichnete die GS1 drei unternehmensübergreifende Projekte mit dem ECR-Award aus.

Foto: foodfoto - stock.adobe.com

Interessante Ergebnisse liefert eine aktuelle Backstudie, die YouGov im Auftrag von Dr. Oetker mit 2027 Befragten durchgeführt hat.

Foto: PhotoSG - stock.adobe.com

Der Hersteller von veganen Fleischersatzprodukten und Nielsen haben zuletzt die Verkaufszahlen im deutschen Einzelhandel für Fleischalternativen untersucht.