Markanter Treffpunkt der Branche

Montag, 25. März 2024
Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch. 

Markant. Den Auftaktvortrag «Standortbestimmung Deutschland – Perspektiven einer Nation im internationalen Spannungsfeld», wird Prof. Ph. D. Marcel Fratzscher, Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung halten. Im Anschluss wird Nick Sohnemann, Gründer und CEO der Innovationsagentur Future Candy GmbH, über das  Thema «Metaverse – die neue Realität! Schlüsselfaktor für Erfolg des Handels und der Markenartikelindustrie?» referieren und dem Publikum interessante Einblicke in eine grenzenlos virtuelle Welt geben. Neben diesen zeitaktuellen Vorträgen wird Deniz Aytekin, FIFA-Schiedsrichter, Fussballexperte und Unternehmer, über Strategien zur Unternehmensführung mit Transferwissen aus dem Profifussball bildhaft berichten – unter dem Motto: «Klare Entscheidungen trotz Druck und unsicherer Faktenlage». Daneben wird das Fachpublikum zahlreiche Möglichkeiten haben, sich auch vor Ort auszutauschen und sich über die präsentierten Neuheiten zu informieren. Und auch dieses Mal bietet das Markant Handelsforum in Karlsruhe wieder Raum für Newcomer: Bei den Pitchs in der voilà! Start-up-Arena werden Jungunternehmer ihre Business-Konzepte den Markant Handelspartnern vorstellen können. Zudem warten auf die Teilnehmer der Branchenveranstaltung verschiedene Überraschungs-Specials und Highlights sowie ein bekannter Top-Act bei der Abendveranstaltung.

News

Foto: stock.adobe.com/karepa

FIZ. Trotz Inflation und hoher Lebenshaltungskosten bleibt Fisch unverzichtbarer Bestandteil der deutschen Ernährung.

Jens Kundrun von Behn (links) und Lars Malachewitz von Bela (rechts). Fotos: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bela und Behn meistern mit der Gründung des Joint Venture, der GLN Getränkelogistik GmbH & Co. KG, künftig gemeinsam die Herausforderungen der Mehrweg-Logistik.

Foto: Franz Oss

MPREIS. Durch die Nutzung der Software-Plattform von Hoffrogge richtet MPREIS das Sortiment und die Produktplatzierung in seinen Filialen noch mehr auf Kundenbedürfnisse aus.

Foto: stock.adobe.com/Maurice Tricatelle

Vion/GfK. Knapp 40 Prozent der deutschen Verbraucher bevorzugen Fleisch aus Deutschland und verzichten sogar bewusst auf importiertes Fleisch.