Strategie
Smartes Licht erobert den Handel: Mit modernen Konzepten lassen sich Waren optimal präsentieren. Auch das Erfassen von Kundenströmen oder die Verknüpfung mit digitalen Anwendungen der Hygienelösungen sind mit Licht heute möglich.
Der Handel ist für die Digitalisierung offen. Beim Einsatz bestimmter neuer Technologien wie KI zeigt er sich aber zurückhaltend – und das, obwohl diese gerade jetzt zur Pandemie einen grossen Mehrwert liefern könnten.
In Österreich wachsen die Umsätze mit Bio zweistellig. Davon profitiert der LEH, der mit zwei Dritteln Marktanteil die wichtigste Einkaufsquelle für Bio ist.
Die Fachhandelsgruppe DAS FUTTERHAUS blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2020 mit einem starken Umsatzplus zurück und will im laufenden Jahr weiter expandieren. Auch digital wurden die Weichen auf Zukunft gestellt.
Die Digitalisierung des Handels hat im Corona-Jahr 2020 noch einmal an Dynamik gewonnen. Dieses Jahr wollen Händler in der DACH-Region ihre Systeme weiter ausbauen – und setzen dabei klare Prioritäten.
Wer heute Produkte oder Dienstleistungen konsumiert, möchte sich dabei gut fühlen. Wie Marken diese «Wellnesslücke» für sich erfolgreich nutzen können.
Der Trend zu Bio-Produkten ist ungebrochen, wie das aktuelle «Öko-Barometer» zeigt. Im langjährigen Vergleich sticht vor allem das stark gestiegene Interesse an Bio-Fleisch hervor.
Cyberangriffe auf Handelsunternehmen wie auch Betrugsversuche im E-Commerce nehmen zu, wobei Kriminelle ihre Methoden ständig weiterentwickeln. Lesen Sie, wie sich der Handel vor Angriffen effektiv schützen kann.
Der innerstädtische Handel steht massiv unter Druck. Die BBE Handelsberatung hat zehn Massnahmen identifiziert, wie sich die City stärken lässt. Dabei spielt der Lebensmittelhandel eine wichtige Rolle.
Wer heute Top-Talente finden will, muss sich als attraktiver Arbeitgeber präsentieren und auf den richtigen Kanälen suchen. Aktuelle Empfehlungen für Recruiter.