Ausgabe:

Sortiment

Dienstag, 07. November 2017
Foto: Fotolia (sarsmis)

In der Kategorie Schaumwein beginnt nun die lukrativste Zeit. Denn fürs «Prosit Neujahr!» kaufen die Deutschen mehr Sekt als sonst und greifen dabei gerne zu Premium-Produkten.

Montag, 06. November 2017
Foto: Fotolia (anaumenko)

Die Angua präsentierte sich als Marktplatz der globalen Food-Branche und gab einen Ausblick drauf, was künftig gegessen und getrunken wird. Die Trends im Überblick. 

Montag, 06. November 2017
Foto: Fotolia (HLPhoto)

Trends hin zu Convenience und vegetarischer Ernährung stimulieren derzeit das Wachstum im Weichkäsesegment. Wie der Handel das Nachfragepotenzial gezielt nutzen kann.

Montag, 06. November 2017
Foto: Grillido

In einem schwierigen Umfeld suchen die Hersteller gezielt nach neuen Wegen. Nach fleischlos kommt jetzt eiweissreich.

Montag, 06. November 2017
Foto: Fotolia (Iryna Melnyk)

Mit den kühlen Temperaturen steigt bei den Verbrauchern die Lust auf Süsses. Ob für die Festtafel oder den spontanen Verzehr: Was derzeit auf jeden Fall in die Tiefkühltruhe gehört.

Freitag, 06. Oktober 2017
Foto: StockFood (Maryam Schindler/Jalag)

Genuss und Kulinarik – das wünschen sich die Verbraucher zu den Festtagen und kaufen entsprechend ein. Mit einem breiten, impulsstark inszenierten Produktangebot und einzigartigem Beratungsservice können Sie die Chancen im Weihnachtsgeschäft voll ausschöpfen.  

Freitag, 06. Oktober 2017
Foto: Fotolia (Nitr)

Die Verbraucher backen gerne – und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Welche Trends bei Backartikeln angesagt sind und worauf der Handel bei der Sortimentsgestaltung achten sollte.
 

Freitag, 06. Oktober 2017
Foto: Stockfood (Westend61)

Zielgruppengerechte Konzepte, saisonale Produktideen und emotional gestaltete Verpackungen mit Zusatznutzen: Was im Herbst/Winter das Wachstum der Pralinen anfeuern soll.

Freitag, 06. Oktober 2017
Foto: Fotolia (anaumenko)

Rum spielt zunehmend in der Premium-League: Das Interesse der Verbraucher an hochwertigen Qualitäten steigt – auch zum puren Genuss. Das sorgt für attraktive Umsatzzuwächse am Point of Sale.

Freitag, 06. Oktober 2017
Foto: Fotolia (Brigitte Bonaposta)

Mit einem grossen Sortiment an Weihnachts-Deko kann der Handel nicht nur den Umsatz beim Abverkauf steigern, sondern zugleich auch Weihnachtsstimmung an den POS zaubern. Eine sorgfältige Inszenierung erhöht die Impuls-Kaufrate.

Seiten

Aktions-Timer

M D M D F S S
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30