Metro C+C: Neuer Kundenservice

Freitag, 29. Januar 2016
Foto: EHI-Hauser

Metro Cash & Carry Deutschland installiert in den Multimedia-Abteilungen aller 56 deutschen Großmärkte das System „findbox“. Die patentierte Systemlösung der findbox GmbH ist die Verbindung von optischer Produkterkennung, optischer Produktanzeige im Regal (pick by light) und dem elektronischen Preisschild (electronic shelf label).

Das System eignet sich besonders für Verkaufsregale mit unübersichtlichen Sortimentsgruppen wie Tintenpatronen, Glühbirnen, Batterien oder Handy-Zubehör. Die Entscheidung fiel nach umfangreichen Tests mit dem Ergebnis deutlicher Absatzsteigerungen. „Das findbox System hat uns überzeugt. Die schnelle und einfache Implementierung sowie die hohe Kundenakzeptanz waren ausschlaggebend. Für Kunden war es noch nie so einfach, den gesuchten Artikel zu finden. Die findbox erkennt den Typ und das Preisschild beginnt zu blinken“, sagt Werner Jankers, Assistant Category Manager Metro Cash & Carry Deutschland (Foto).

News

Foto: stock.adobe.com/Ulrich Müller

Kaufland setzt auf eine nachhaltigere Nutzung von Wasser und will bis Ende 2025 sein Obst- und Gemüsesortiment nach anerkannten Wasserstandards zertifizieren.

Foto: Unternehmen

Der Markant Handelspartner baut ein voll automatisiertes Hochregallager an das bestehende Gebäude.

Foto: stock.adobe.com/Dimitri

Der Einsatz von KI hat für B2B-Unternehmen grosse Relevanz. Der Wettbewerb ist einer der Treiber.

Foto: stock.adobe.com/Robert Kneschke

In Kooperation mit Statista hat das Schweizer Unternehmen Bring! Labs AG eine Umfrage zum Einkaufsverhalten in der DACH-Region durchgeführt.