Metro C+C: Neuer Kundenservice

Freitag, 29. Januar 2016
Foto: EHI-Hauser

Metro Cash & Carry Deutschland installiert in den Multimedia-Abteilungen aller 56 deutschen Großmärkte das System „findbox“. Die patentierte Systemlösung der findbox GmbH ist die Verbindung von optischer Produkterkennung, optischer Produktanzeige im Regal (pick by light) und dem elektronischen Preisschild (electronic shelf label).

Das System eignet sich besonders für Verkaufsregale mit unübersichtlichen Sortimentsgruppen wie Tintenpatronen, Glühbirnen, Batterien oder Handy-Zubehör. Die Entscheidung fiel nach umfangreichen Tests mit dem Ergebnis deutlicher Absatzsteigerungen. „Das findbox System hat uns überzeugt. Die schnelle und einfache Implementierung sowie die hohe Kundenakzeptanz waren ausschlaggebend. Für Kunden war es noch nie so einfach, den gesuchten Artikel zu finden. Die findbox erkennt den Typ und das Preisschild beginnt zu blinken“, sagt Werner Jankers, Assistant Category Manager Metro Cash & Carry Deutschland (Foto).

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.