Frostiges ist gefragt

Montag, 27. März 2017
Foto: Thinkstock
Die Deutschen essen gerne Tiefkühlkost. Bei mehr als der Hälfte der Konsumenten landet sie mindestens einmal in der Woche auf dem Teller. 25 Prozent der Befragten greifen sogar bis zu dreimal in der Woche darauf zurück. Das ergab eine Umfrage von YouGov im Auftrag des Energieanbieters E.ON.
 
Doch noch mögen die Meisten Selbstgekochtes lieber: Mehr als die Hälfte der Befragten hat noch nie Tiefkühlkost gegessen, die besser geschmeckt hat. Trotzdem greifen 32 Prozent der Verbraucher auf TK-Ware zurück und servieren Fertigkost aus dem Eisfach selbst dann, wenn sie Gäste zuhause bewirten.
 
Insgesamt werden in deutschen Haushalten vor allem tiefgefrorenes Gemüse (64 %), Pizza (57 %) und Fisch (56 %) zubereitet. Allerdings unterscheiden sich laut der Studie die Geschmäcker von Mann und Frau: Während etwa Erbsen und Karotten vor allem bei Frauen (71 Prozent) hoch im Kurs stehen, steht bei ungefähr zwei Drittel der Männer die Pizza ganz oben auf dem Speisezettel.

News

Foto: stock.adobe.com/Ulrich Müller

Kaufland setzt auf eine nachhaltigere Nutzung von Wasser und will bis Ende 2025 sein Obst- und Gemüsesortiment nach anerkannten Wasserstandards zertifizieren.

Foto: Unternehmen

Der Markant Handelspartner baut ein voll automatisiertes Hochregallager an das bestehende Gebäude.

Foto: stock.adobe.com/Dimitri

Der Einsatz von KI hat für B2B-Unternehmen grosse Relevanz. Der Wettbewerb ist einer der Treiber.

Foto: stock.adobe.com/Robert Kneschke

In Kooperation mit Statista hat das Schweizer Unternehmen Bring! Labs AG eine Umfrage zum Einkaufsverhalten in der DACH-Region durchgeführt.