Frostiges ist gefragt

Montag, 27. März 2017
Foto: Thinkstock
Die Deutschen essen gerne Tiefkühlkost. Bei mehr als der Hälfte der Konsumenten landet sie mindestens einmal in der Woche auf dem Teller. 25 Prozent der Befragten greifen sogar bis zu dreimal in der Woche darauf zurück. Das ergab eine Umfrage von YouGov im Auftrag des Energieanbieters E.ON.
 
Doch noch mögen die Meisten Selbstgekochtes lieber: Mehr als die Hälfte der Befragten hat noch nie Tiefkühlkost gegessen, die besser geschmeckt hat. Trotzdem greifen 32 Prozent der Verbraucher auf TK-Ware zurück und servieren Fertigkost aus dem Eisfach selbst dann, wenn sie Gäste zuhause bewirten.
 
Insgesamt werden in deutschen Haushalten vor allem tiefgefrorenes Gemüse (64 %), Pizza (57 %) und Fisch (56 %) zubereitet. Allerdings unterscheiden sich laut der Studie die Geschmäcker von Mann und Frau: Während etwa Erbsen und Karotten vor allem bei Frauen (71 Prozent) hoch im Kurs stehen, steht bei ungefähr zwei Drittel der Männer die Pizza ganz oben auf dem Speisezettel.

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.