Hamberger: Neuer Großmarkt in Berlin

Donnerstag, 03. Dezember 2015
Foto: Unternehmen

Hamberger, der Großmarkt für Gastronomie und Handel, hat seinen neuen Standort in Berlin-Moabit eröffnet und will damit das Angebot für die Hauptstadt-Gastronomie um über 60.000 Artikel bereichern. Der neue „Marktplatz der Frische“ verspricht der wachsenden Berliner Gastro-Szene ein neues Einkaufserlebnis „mit frischen Waren und Inspirationen aus aller Welt“. Die Öffnungszeiten sind deshalb montags bis freitags von 6 bis 20 Uhr und samstags von 6 bis 18 Uhr. Neben Frische und Vielfalt will Hamberger bei seinen mehr als 20.000 potenziellen Kunden in Berlin und Brandenburg auch mit seinem One-Stop-Shopping-Konzept punkten: Alles unter einem Dach ist das klare Credo von Hamberger.

Hamberger versteht sich als der perfekte Partner für Imbiss- und Kioskbesitzer, Kantinenbetreiber, Caterer, Restaurantinhaber, Sterneköche und Küchenchefs von Garni- bis Luxushotel. Drei Preissegmente bieten Produkte für jedes Gastrokonzept und sichern die nötige Flexibilität im Angebot. Kunden, die nicht selbst vor Ort einkaufen können oder wollen, werden auch beliefert. Das Unternehmen schafft zum Start 130 Arbeitsplätze am Berliner Standort, in den kommenden Jahren sollen es insgesamt 400 werden.

News

Foto: stock.adobe.com/Ulrich Müller

Kaufland setzt auf eine nachhaltigere Nutzung von Wasser und will bis Ende 2025 sein Obst- und Gemüsesortiment nach anerkannten Wasserstandards zertifizieren.

Foto: Unternehmen

Der Markant Handelspartner baut ein voll automatisiertes Hochregallager an das bestehende Gebäude.

Foto: stock.adobe.com/Dimitri

Der Einsatz von KI hat für B2B-Unternehmen grosse Relevanz. Der Wettbewerb ist einer der Treiber.

Foto: stock.adobe.com/Robert Kneschke

In Kooperation mit Statista hat das Schweizer Unternehmen Bring! Labs AG eine Umfrage zum Einkaufsverhalten in der DACH-Region durchgeführt.