Sortiment

Montag, 25. Oktober 2021
Foto: stock.adobe.com/Photocreo Bednarek

Die Katze ist das beliebteste Haustier in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Damit es ihr an nichts fehlt, greifen die Besitzer tief in die Tasche.

Montag, 25. Oktober 2021
Foto: stock.adobe.com/VICUSCHKA

Facettenreich im Geschmack und vielseitig in der Verwendung – Weichkäse ist ein Naturprodukt mit Profil, das dem Handel im Bereich Food-Pairing interessante Möglichkeiten für den Point of Sale eröffnet.

Montag, 25. Oktober 2021
Foto: Anuga

Anuga-Highlights

Montag, 25. Oktober 2021
Foto: stock.adobe.com/Arkadiusz Fajer

In der Pandemie waren Brötchen, Baguette & Co. zum Aufbacken der Renner. Wer die Käufer sind und wie die Hersteller das Segment befeuern wollen.

Montag, 25. Oktober 2021
Foto: stock.adobe.com/pavel siamionov

Unkomplizierte Lagerung, lange Haltbarkeit, geringer Zubereitungsaufwand – damit punktet Tiefkühlkost beim Verbraucher. Um das Potenzial auszuschöpfen, sollte der Handel wissen, welche Produkte die Renner in der Truhe sind.

Montag, 25. Oktober 2021
Foto: stock.adobe.com/VICUSCHKA

Ob Trüffelsalami, Champagnerpastete oder Hirschschinken – in der Festtagszeit haben hochwertige Wurstspezialitäten Hochsaison. Mit einem abwechslungsreichen Sortiment und Premiumartikeln können Händler das Potenzial am POS
voll ausschöpfen.

Montag, 27. September 2021
Foto: stock.adobe.com/Yaruniv-Studio

Der Spirituosenmarkt in Deutschland ist nach wie vor stabil, weist aber einen leicht rückläufigen pro Kopf-Verbrauch auf. Neben dem Trend zu Premium und Regionalität trägt auch das Bewusstsein für Zutaten, Herkunft und Herstellungsverfahren zur Kaufentscheidung bei.

Montag, 27. September 2021
Foto: stock.adobe.com/aamulya

Aromatisierte Wasser ohne Zucker und Süssstoffe sind die Treiber im Wassermarkt. Vor allem Produkte mit Fruchtsaft- oder Kräuterzusätzen liegen derzeit im Trend. Auch der Markt für Wasser mit funktionalem Zusatznutzen bietet nach Einschätzung der Hersteller erhebliche Potenziale.

Montag, 27. September 2021
Foto: stock.adobe.com/HLPhoto

Die Lust auf Fischfeinkost ist während der Pandemie stark gestiegen. Vor allem in Premiumprodukten finden Verbraucher die gewünschte Genussauszeit. Mit der Weihnachtszeit steht die Hauptsaison für hochwertige Fischdelikatessen vor der Tür.

Montag, 27. September 2021
Foto: stock.adobe.com/netrun78

Backen ist «in». Das war auch schon vor der Pandemie so. Dabei berücksichtigen die Kunden vermehrt gesundheitliche Aspekte und achten auf natürliche Zutaten. Und der Genuss darf auch nicht zu kurz kommen.

Seiten

M D M D F S S
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30