Neue E-Lkw

Montag, 26. Juni 2023
Foto: Unternehmen

dm-drogerie markt. Gemeinsam mit dem Logistikunternehmen DSV beliefert dm seit April 2023 im Bonner Stadtgebiet 15 Märkte mit drei vollelektrischen Mercedes-Benz eActros. Mit einer Reichweite von mindestens 300 Kilometern ist die bislang grösste zusammenhängende eActros-Flotte den täglichen Anforderungen in der Filialbelieferung für den urbanen Raum gewachsen. «Gemeinsam mit unserem Partner DSV haben wir uns zum Ziel gesetzt, das Filialnetz im Bonner Stadtgebiet vom Verteilzentrum Weilerswist zu unseren dm-Märkten emissionsfrei zu beliefern», so Christian Bodi, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Logistik. Die Fahrzeuge laufen mit Grünstrom und sparen monatlich im Durchschnitt 4000 Kilogramm CO2. DSV und dm erarbeiten seit einigen Jahren fortlaufend nachhaltige Lösungen innerhalb der logistischen Lieferketten.

News

Foto: janrickers.com

Deutscher Teeverband. Als natürliche Lebensmittel mit grosser Vielfalt liegen Tees, Kräuter- und Früchtetees bei den Verbrauchern im Trend. Welche neuen Entwicklungen in den kommenden Jahren für Dynamik am Markt sorgen könnten, hat der Deutsche Tee & Kräutertee Verband e. V. in einer Umfrage herauszufinden versucht.

Foto: Arno Kohlem

Jedes Jahr am dritten Samstag im September gehen Menschen aus aller Welt am World Cleanup Day nach draussen und befreien die Natur von achtlos beseitigtem Müll.

Foto: Unternehmen

Bünting.

Foto: BLE

Auch bei hohen Preisen bleiben die deutschen Verbraucher ihrem Lieblingsgemüse treu.