MCS: Verkaufstool für Dosen

Sonntag, 06. September 2015
Foto: Unternehmen

Die Großhandelsgruppe MCS bietet ihren Kunden mit der CashBox ein innovatives Verkaufsförderungs-Tool für Getränkedosen an. Der Lieferant von rund 14.000 Convenience-Shops trägt damit der stärker werdenden Nachfrage nach der Verpackung Dose Rechnung und unterstützt seine Kunden mit der CashBox gleichzeitig mit einem neuen Umsatzbooster für die Kassenzone.

Die CashBox ermöglicht Shopbetreibern die Platzierung von Getränke-Aktionen auf kleinstem Raum direkt in der Kassenzone von Tankstellen und Kiosken. Die Kombination aus Verkaufsinstrument und Zahlteller sorgt für hohe Flächenproduktivität und eine aufmerksamkeitsstarke Präsentation der Aktionsware direkt im Fokus des Kunden. In Tankstellen bezahlen alleine durchschnittlich 800 Kunden täglich und können damit in direkten Kontakt mit der Aktion kommen, was bei einer herkömmlichen Aktion beispielsweise im Gondelkopf o.ä. nicht gesichert ist. Der bewährte Aktionsmechanismus "2 für X Euro" sorgt für den gewünschten Aktions-Uplift der erfolgreichen Getränkeaktion.

„In Zeiten des Mindestlohns, wenn Ideen zur Ertragssteigerung gefragt sind, bieten wir unseren Kunden gerade rechtzeitig wieder etwas Neues! Mindestens 54% der Tankstellenkunden bezahlen heute ihre Spritrechnung und verlassen den Shop, ohne etwas zusätzlich gekauft zu haben. Das wollen wir mit der CashBox zukünftig ändern,“ erklärt MCS-Geschäftsführer Torsten Eichinger über die Einführung der CashBox.

News

Foto: stock.adobe.com/Ulrich Müller

Kaufland setzt auf eine nachhaltigere Nutzung von Wasser und will bis Ende 2025 sein Obst- und Gemüsesortiment nach anerkannten Wasserstandards zertifizieren.

Foto: Unternehmen

Der Markant Handelspartner baut ein voll automatisiertes Hochregallager an das bestehende Gebäude.

Foto: stock.adobe.com/Dimitri

Der Einsatz von KI hat für B2B-Unternehmen grosse Relevanz. Der Wettbewerb ist einer der Treiber.

Foto: stock.adobe.com/Robert Kneschke

In Kooperation mit Statista hat das Schweizer Unternehmen Bring! Labs AG eine Umfrage zum Einkaufsverhalten in der DACH-Region durchgeführt.