In ganz neuer Frische

Dienstag, 25. April 2023
Foto: Unternehmen

Der Supermarkt Manor Food in Lugano präsentiert sich nach einer umfassenden Renovation mit noch mehr Innovation, Qualität und Service.

Manor. In den letzten Jahren hat das Food-Team von Manor seine Kreativität in die Entwicklung eines neuen Supermarkt-Konzepts gesteckt. Realisiert wurde es in Lugano, dem ersten Supermarkt-Standort im Tessin. Verschiedene Food-Welten laden zum Entdecken ein, Lebensmitteln aus lokaler Herkunft wird viel Platz eingeräumt und die Manor Food-Experten mit ihrem Know-how sorgen für fachkundige Beratung. Zudem bieten vier gastronomische Stände jeden Tag Menüs für einen gesunden Lebensstil. Inspiriert ist das Konzept von mediterranen Märkten. Das lokale Angebot wurde stark ausgebaut und mit hausgemachten Tessiner Spezialitäten ergänzt. In den acht Abteilungen werden täglich frische und saisonale Lebensmittel mit Käse-, Fleisch- und Fischspezialitäten offeriert. Im neuen Weinkeller findet man über 500 Weine aus aller Welt, aber mit Fokus auf die lokalen Produzenten. Abgerundet wird das Sortiment mit einer hauseigenen Bäckerei und Konditorei, einer modernen Bar und vier gastronomischen Ständen. Im Manor Food Lugano tragen über 600 Produkte das Label «lokal», und in der Saison stammt ein Grossteil des Gemüsesortiments aus dem Tessin. Grundsätzlich fördert Manor die Absatzmöglichkeiten für kleine Betriebe. «Wir sehen uns als Botschafter für einen gesunden Lifestyle und möchten ein lokales Sortiment mit viel Know-how anbieten», sagt Federico Paganini, Food Direktor Manor.  

News

Foto: Tobias Ebelshäuser

Die EMD Retail Group und RTG International haben sich mit dem Ziel zusammengeschlossen, ab 2025 die besten und kundenfreundlichsten Sortimentskonzepte zu fördern.

Das Unternehmen dm Österreich bietet den Mein-dm-App-Nutzern ab sofort eine Alternative zur herkömmlichen Rechnung an.

Foto: stock.adobe.com/gopixa

Wie krisenfest ist der Handel in Sachen Produktverfügbarkeit aus Sicht der Shopper?

Foto: stock.adobe.com/rh2010

Laut dem «Glory Payment Report 2024» geniessen personalisierte Produktempfehlungen als Service beim Online-Shopping die grösste Akzeptanz.