E-Commerce: FMCG mit größtem Zuwachs

Montag, 07. Dezember 2015
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Im Jahr 2014 konnte der Online-Handel in Deutschland mit rund 42 Milliarden Euro einen neuen Rekord verzeichnen. Das geht aus der Studie „IFH-Branchenreport Online-Handel“ hervor. Auch für 2015 ist laut IFH-Hochrechnung mit einer weiteren Steigerung um rund 4,3 Milliarden Euro zu rechnen. Der Handel im Internet zeigt jedoch laut der IFH-Studie erste Sättigungsanzeichen. Dies spiegele sich vor allem im Sortiment Fashion und Accessoires wider. Ganz anders bei Lebensmitteln und Drogeriewaren (FMCG), so die Studie: Sie sind 2014 mit einem Plus von 22 Prozent der absolute Umsatzgewinner. Auch weitere Nachzüglerbranchen konnten überdurchschnittlich wachsen. Vor allem die Sortimentsbereiche Schmuck und Uhren (+18,2 %) sowie Heimwerken und Garten (+16 %) hätten an Online-Umsatz zugelegt.

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