dm: Mehr Service mit Multichannel-Handel

Donnerstag, 06. August 2015
Foto: Unternehmen

Mit einem Online-Shop hat dm jetzt den ersten zeit- und ortsunabhängigen Markt seines Unternehmens eröffnet. Im Zuge der Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite wurde das neue Serviceangebot Einkaufen auf dm.de ergänzt.

Multichannel-Handel mit vielen neuen Möglichkeiten

„Unser neuer Onlineshop ist eine stimmige, langfristige Investition, die unsere stationären Märkte sinnvoll mit der digitalen Welt verzahnt. Wir setzen dabei auf Multichannel-Handel, bei dem wir den Kunden künftig zahlreiche neue Möglichkeiten und Services bieten können“, so Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung von dm-drogerie markt. Viele mehrwertschaffende Services werden der heute startenden guten ersten Version noch hinzugefügt. Zusätzlich wird die Seite fortlaufend kundenorientiert weiterentwickelt. „Viele Menschen haben sich die Einkaufsfunktion auf dm.de gewünscht. Nun freuen wir uns sehr, dieses Bedürfnis erfüllen zu können und wir sind sehr gespannt, wie die Kunden reagieren“, ergänzt Erich Harsch.

Günstige dm-Dauerpreise

„Mehr als 9.000 drogistische Artikel sind zum heutigen Start bereits verfügbar und es kommen täglich weitere hinzu“, sagt Christoph Werner, dm-Geschäftsführer für Marketing und Beschaffung. Damit wird der Großteil der Produkte aus dem stationären Sortiment nun auch online verfügbar sein. „Auf die günstigen dm-Dauerpreise können sich die Kunden auch in unserem Onlineshop verlassen. Versandaufwendungen werden nicht in höheren Preisen versteckt“, betont Christoph Werner. Die Versandkosten betragen 4,95 Euro je Paket. Transparenz für die Kunden gewährleistet auch eine Füllstandsanzeige, die beim Bestellvorgang genau aufzeigt, wann ein weiteres Paket gepackt werden muss. Lieferungen sind nach Hause oder an Packstationen bzw. Paketshops innerhalb Deutschlands bequem mit DHL und Hermes möglich. Zudem können die Pakete auch in jeden der mehr als 1.700 dm-Märkte geliefert und dort abgeholt werden. Der Mindestbestellwert liegt bei 25 Euro, um auch online nachhaltig und sinnvoll wirtschaften zu können.

Zahlreiche ergänzende Informationen im Onlineshop

Kompetente drogistische Beratung, ein Anspruch des Unternehmens in den mehr als 1.700 Märkten in Deutschland, ist soll auch für den Onlineshop ein wichtiges Merkmal sein. Zahlreiche redaktionelle Inhalte, unter anderem aus dem bekannten Kundenmagazin alverde, ergänzen das Einkaufserlebnis und bieten den Kunden viele verschiedene Informationen rund um die dm-Themenwelt.

News

Foto: stock.adobe.com/Ulrich Müller

Kaufland setzt auf eine nachhaltigere Nutzung von Wasser und will bis Ende 2025 sein Obst- und Gemüsesortiment nach anerkannten Wasserstandards zertifizieren.

Foto: Unternehmen

Der Markant Handelspartner baut ein voll automatisiertes Hochregallager an das bestehende Gebäude.

Foto: stock.adobe.com/Dimitri

Der Einsatz von KI hat für B2B-Unternehmen grosse Relevanz. Der Wettbewerb ist einer der Treiber.

Foto: stock.adobe.com/Robert Kneschke

In Kooperation mit Statista hat das Schweizer Unternehmen Bring! Labs AG eine Umfrage zum Einkaufsverhalten in der DACH-Region durchgeführt.