
Foto: T. Schindel
Modernes Kochen in allen Facetten sowie Haushalts- und Elektrogeräte demonstrierte MARKANT Nonfood auf einer großen Ausstellung im März und April.
Neben den Repräsentanten der deutschen Handelspartner informierte sich auch der internationale Einkauf der MARKANT aus Basel auf dieser hochkarätigen Veranstaltung. Im Fokus der Ausstellung standen Koch-, Bratgeschirr und Bestecke, Küchenhelfer, Kaffeekapselsysteme, Induktionskochfelder und andere Elektrokleingeräte. Einen eigenen Schwerpunkt bildete das Thema Druckgaren. Es wurde sowohl auf der Ausstellungsfläche mit den aktuellen Systemen führender Hersteller als auch mit Fachvorträgen, unter anderem von Professor Elmar Schlich (Uni Gießen) über die nährstoffschonenden und energetischen Vorteile, umfassend dargestellt. Viele Warengruppen rund um das moderne Kochen, aber auch Elektrogeräte und Kaffeepadsysteme entwickeln sich dynamisch und bescheren besonders den SB-Vertriebs-kanälen Marktanteilsgewinne. Dies belegten Christian Koch und Wolfgang Seubold von der GfK mit ihren Fachvorträgen auf dem Informations- und Kommunikationstag (siehe „Statements“).