dm: Abverkauf einsehbar

Mittwoch, 07. Oktober 2015
Foto: dm

Ab sofort sind die Abverkaufsdaten des neuen Onlineshops von dm-drogerie markt im dm-Extranet für alle Industriepartner verfügbar. Mehr als 300 Lieferanten können artikelgenau Umsatz und Menge auf den Ebenen Woche und Monat auswerten. Weitere Analysemöglichkeiten sind geplant. „Wir freuen uns sehr, unseren Industriepartnern bereits wenige Wochen nach dem Start unseres Onlineshops in gewohnter Transparenz und partnerschaftlicher Zusammenarbeit die Möglichkeit bieten zu können, sich selbst direkt im dm-Extranet über die Abverkäufe im Onlineshop zu informieren“, sagt Christoph Werner, als Geschäftsführer von dm-drogerie markt verantwortlich für das Ressort Marketing + Beschaffung. Der neue Datenbereich Online-Handel startet mit vier Berichten: Online Menge monatlich, Online Menge wöchentlich, Online Umsatz monatlich sowie Online Umsatz wöchentlich. Um einen leichten Einstieg in die Onlineshop-Analysen zu ermöglichen, wurde der neue Datenbereich in Anlehnung an die bestehenden Berichte aufgebaut. Die Anwender gelangen darin mit den gewohnten Eingaben schnell zu den gesuchten Ergebnissen. Zudem stehen alle Berichte zum Onlineshop gebündelt zur Verfügung, um die Navigation zu erleichtern. Alle bisherigen Abverkaufsberichte umfassen weiterhin ausschließlich die Daten aus dem stationären Handel, um eine Verzerrung der Ergebnisse zu verhindern. „Im nächsten Schritt planen wir, die Berichte zum Online-Handel um Bestandsdaten aus dem Online-Verteilzentrum zu ergänzen“, fügt Christoph Werner hinzu.

Über das dm-Extranet

Seit 2001 bietet dm seinen Industriepartnern den Zugriff auf das dm-Extranet an. Das dm-Extranet beinhaltet wichtige Informationen für das Category Management aus den Bereichen Abverkauf-, Listung- und Kundenbondaten. Zusätzlich stehen umfangreiche logistische Analysen zur Verfügung. Die Daten-Historie reicht 37 Monate zurück. Rund 300 Industriepartner nutzen aktuell das dm-Extranet.

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.