Junge Käufer wollen Frische

Sonntag, 28. April 2013

Eine Umfrage von Promit Marktforschung unter 18- bis 25-Jährigen zum Thema Einkaufsverhalten von Obst und Gemüse zeigt: Während Frische und Qualität zu großen Teilen beim Einkauf mitentscheidend sind und sogar die Wahl der Einkaufsstätte beeinflussen, spielt das Angebot an Bio-Produkten dagegen eine deutlich untergeordnete Rolle.

News

Foto: stock.adobe.com/Ulrich Müller

Kaufland setzt auf eine nachhaltigere Nutzung von Wasser und will bis Ende 2025 sein Obst- und Gemüsesortiment nach anerkannten Wasserstandards zertifizieren.

Foto: Unternehmen

Der Markant Handelspartner baut ein voll automatisiertes Hochregallager an das bestehende Gebäude.

Foto: stock.adobe.com/Dimitri

Der Einsatz von KI hat für B2B-Unternehmen grosse Relevanz. Der Wettbewerb ist einer der Treiber.

Foto: stock.adobe.com/Robert Kneschke

In Kooperation mit Statista hat das Schweizer Unternehmen Bring! Labs AG eine Umfrage zum Einkaufsverhalten in der DACH-Region durchgeführt.