dm: Veganz-Produkte in 54 Testmärkten

Sonntag, 06. September 2015
Foto: dm

Veganz, der vegane Großhändler und Filialist mit Sitz in Berlin, kooperiert zukünftig mit dem Karlsruher Drogeriefilialisten dm-drogerie markt. In 54 Testmärkten stehen vegane Produkte von Veganz im Regal. Mit dieser Kooperation rundet dm sein veganes Sortiment in Richtung Rohkost und Superfoods mit rund 50 Artikeln aus dem Hause Veganz ab.

Im Rahmen der Nominierung des deutschen Gründerpreises, bei dem Veganz als Finalist in der Top 3 ausgezeichnet wurde, übernahm Prof. Dr. Götz W. Werner eine Patenschaft für das vegane Start-Up Unternehmen. Werner, der vor über 40 Jahren das Unternehmen dm gegründet hat, steht fortan Jan Bredack, Gründer und Geschäftsführer von Veganz, beratend zur Seite.

Aus Partnerschaft wird Kooperation

Aus dieser Patenschaft heraus entwickelte sich eine Geschäftsbeziehung, bei der beide Seiten viel gewinnen können: Veganz unterstützt dm mit veganer Expertise sowie Produkt-Know-how; auf der anderen Seite ist für das noch junge Unternehmen Veganz eine Partnerschaft mit Deutschlands größtem Drogeriemarkt ein gutes Schaufenster für ihre noch junge Marke.

„Die Kooperation mit dm ist ein sehr wichtiger und großer Schritt für uns. Wir erschließen damit einen weiteren Baustein im deutschen Lebensmitteleinzelhandel, der uns hilft, unserem Ziel, allen Menschen vegane Produkte zugänglich zu machen, ein großes Stück näher bringt. Darüber hinaus ist dm ein sehr guter Partner, der uns firmenphilosophisch sehr nah ist“, so Jan Bredack. Der Veganz-Gründer führt weiter aus: „Man kann durchaus sagen, die Firmenkultur von dm hat für uns Vorbildcharakter. Um ein solches Unternehmen aufzubauen, braucht es viel visionären Unternehmergeist und Durchsetzungskraft. Götz Werner hat dafür meinen höchsten Respekt!“

Einzigartiger Sortimentsmix

Das Sortiment, welches Veganz für dm zusammengestellt hat, ist einzigartig für den deutschen Markt. Es ist ein Mix aus Sportlernahrung, Nahrungsergänzung, Zuckeralternativen, sogenannten Superfoods und Detox Mischungen. Unter der Eigenmarke Veganz werden Produkte wie zum Beispiel Maca Pulver, Xylith, Acai Pulver als auch der Green Detox Mix und viele mehr gelaunched, die derzeit noch kaum im Handel erhältlich sind. Gerade die Veganz Eigenmarke steht dabei für Exklusivität, wovon nicht zuletzt das premium Packaging und die Rohkostqualität der Produkte zeugen.

Der Drogeriemarkt dm startete bereits vor 35 Jahren mit Bio-Artikeln, obwohl es damals noch längst nicht en vouge war außerhalb der Reformhäuser. Auch wenn die Superfoods heute noch als etwas Besonderes, Spezielles gelten, ist die Führungsriege von Veganz davon überzeugt, dass diese Warengruppe künftig ebenso zur Normalität gehören wird, wie seinerzeit die Bio-Artikel den Sprung in die deutsche Küche schafften.

Die Testmärkte von dm-drogerie markt sind in Ballungszentren in ganz Deutschland gestreut. Auf dem Veganz Blog finden Interessierte eine Übersicht der beteiligten dm-Märkten, in denen die Produkte erhältlich sind.

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.