Strategie

Montag, 22. November 2021
Foto: Lukas Kirchgasser

Er ist einer der besten Köche der Welt, ist Genussmensch und kauft am liebsten Bio-Produkte ein: Warum für Harald Wohlfahrt Esskultur ein Stück Lebensqualität ist und warum gesunde, nachhaltige Ernährung als Pflichtfach in die Schule gehört, darüber hat das Markant Magazin mit der Kochlegende gesprochen.

Montag, 22. November 2021
Foto: stock.adobe.com/Natee Meepian

Nur wenige Händler haben während der Corona-Pandemie die Digitalisierung ihrer Weiterbildung vorangebracht. Dabei wünschen sich viele Mitarbeiter eine bessere Integration von digitalen Fortbildungen in ihren Arbeitsalltag.

Montag, 22. November 2021
Foto: stock.adobe.com/Monkey Business

Das IFH Köln und KPMG haben die Nutzung von Abomodellen untersucht. Der Fokus lag dabei vor allem auf Abonnements von Verbrauchsgütern. Fazit: Finanzielle Vorteile, Flexibilität und Convenience überzeugen die Konsumenten bei der Entscheidung.

Montag, 22. November 2021
Foto: stock.adobe.com/ii-graphics

In der DACH-Region kann der FMCG-Handel mit stabilem Konsum rechnen. Aber die Verbraucher werden anspruchsvoller.

Montag, 25. Oktober 2021
Foto: Unternehmen
Montag, 25. Oktober 2021
Foto: stock.adobe.com/Natalia Klenova

Wer das Klima schützen will, muss auch an seine Ernährung denken. Doch welche Produkte haben eine gute Klimabilanz? Viele Verbraucher wünschen sich mehr Orientierung beim Einkauf.

Montag, 25. Oktober 2021
Foto: stock.adobe.com/Igor

Der «Green Deal» der EU verordnet auch den Kühlmöbeln neue Effizienzwerte, die sukzessive weiter verschärft werden. Die Technik dafür ist vorhanden, und der Staat hilft bei der Umrüstung.

Montag, 25. Oktober 2021
Foto: stock.adobe.com/sax

Der gedruckte Prospekt ist das Leitmedium im LEH. Er wird es auch künftig bleiben, so eine EHI-Studie.

Montag, 27. September 2021
Foto: Unternehmen

Der Bio-Markt in der Schweiz zeigt eine rasante Entwicklung. Im Detailhandel stieg der Absatz 2020 um fast 20 Prozent.

Montag, 27. September 2021
Foto: Unternehmen

Lieferando.de erweitert sein Lieferangebot um Lebensmittel aus Supermärkten. Das Unternehmen will seinen mehr als zwölf Millionen Nutzern ermöglichen, Lebensmittel und ausgewählte Supermarktartikel zu bestellen. Das Markant Magazin hat mit Katharina Hauke, Geschäftsführerin von Lieferando in Deutschland und Österreich, über den neuen Service des Essenslieferanten gesprochen.

Seiten

M D M D F S S
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31