Strategie

Donnerstag, 29. Februar 2024
Foto: stock.adobe.com/tippapatt

In einer Umfrage nennen Online-Kunden die typischen Gründe, warum sie Käufe abbrechen und den Händler wechseln. Oft sind es einfache Hebel, mit denen sich die Kunden halten und der Umsatz steigern lassen.

Donnerstag, 29. Februar 2024
Foto: stock.adobe.com/Janet Worg

Sparen, Sparen, Sparen: Als Reaktion auf steigende Preise achten die deutschen Verbraucher verstärkt auf Angebote. Damit ändert sich auch die Nutzung der Handelswerbung, wie eine Studie zeigt.

Donnerstag, 29. Februar 2024
Foto: DFB

Deniz Aytekin ist einer der bekanntesten Schiedsrichter Deutschlands. Zig Male agierte er dabei vor der TV-Kamera und verfolgt dabei seine Philosophie: Wer die Balance zwischen Menschlichkeit und Konsequenz nicht schafft, der schafft konsequent die Menschlichkeit ab. Das Markant Magazin ONE hat mit dem 45-Jährigen über einen der wichtigsten Werte der heutigen Gesellschaft gesprochen: Respekt.

Donnerstag, 29. Februar 2024
Foto: Unternehmen

Die GLOBUS Gruppe sieht sich nach einem zweistelligen Umsatzplus im letzten Geschäftsjahr für die Zukunft gut aufgestellt. Hinter dem Erfolg steckt viel Feinarbeit im Detail, etwa beim Umbau der real-Standorte, der Kundenzentrierung und Digitalisierung.

Montag, 29. Januar 2024
Foto: Unternehmen/Jennifer Rumbach

Luis Dias ist ein engagierter und leidenschaftlicher Koch, Gastronom und Unternehmer, der sich für hochwertige und nachhaltige Produkte einsetzt und für sein Engagement und seine Arbeit bereits zahlreiche Auszeichnungen und Bewertungen erhalten hat. Inspiriert durch seine Gäste, die zu Hause genauso gut speisen wollten wie in seinem Restaurant, setzte er seinen Traum in die Tat um: die Entwicklung einer eigenen Gewürzserie.

Montag, 29. Januar 2024
Foto: Alnatura/Marc Doradzillo

Im Juli 2024 stösst Alnatura als neuer Partner zur Markant. Das Bio-Unternehmen spielt in der Branche seit langem eine Vorreiterrolle und setzt immer wieder neue Massstäbe.

Montag, 29. Januar 2024
Foto: dm-Drogerie Markt/Paul Gärtner

Die meisten Händler in der DACH-Region sehen laut Umfrage Wasserstoff als Lkw-Antrieb der Zukunft – noch vor E-Antrieben. Der Umstellung stehen aber viele Hürden im Weg.

Montag, 29. Januar 2024
Foto: Unternehmen/BoschHome

Der deutsche Markt für Elektrohausgeräte war zuletzt rückläufig. Trotzdem gibt es sowohl bei den Gross- als auch den Kleingeräten Wachstumstreiber und Zukunftsperspektiven.

Freitag, 01. Dezember 2023
Foto: Dirk Bruniecki

Der Ex-St.-Pauli-Fussballstar Benjamin Adrion engagiert sich mit der Organisation Viva con Agua für den weltweiten Zugang zu sauberem Trinkwasser. Welche Vision er dabei verfolgt und wie er sie umsetzt, darüber hat das Markant Magazin ONE mit dem 42-Jährigen gesprochen.

Freitag, 01. Dezember 2023
Foto: Kim Nguyen

Bei der Kältetechnik für den LEH geht der technische Fortschritt unverdrossen weiter. Bei einzelnen Innovationen sprechen die Hersteller sogar von «Meilensteinen in der Kühltechnologie». Drei Beispiele aus der Praxis.

Seiten

News

Foto: Christoph Assmann

Die hohe Inflation und ein verändertes Einkaufsverhalten belasten den Konsum von Mineralwasser.

Foto: stock.adobe.com/photoschmidt

Die Deutschen werden in 2024 mehr Geld zur Verfügung haben, ihren Konsum aber kaum steigern.

Foto: Unternehmen

Das Tiroler Handelsunternehmen Wedl zieht eine positive Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr und legt den Fokus nun auf sein 120-jähriges Jubiläum.

Foto: Marcus Buck

Im November 2023 wurde in Bad Tölz nach einer Umbauzeit von insgesamt 17 Monaten eine der bisher am nachhaltigsten modernisierten Kaufland-Filialen wieder eröffnet.

M D M D F S S
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31