Sortiment

Montag, 30. September 2024
stock.adobe.com/Franziska

Das aktuelle Shopperverhalten verändert die Spirituosenwelt nachhaltig. Dem Handel bieten sich dadurch neue Chancen, die es zu nutzen gilt.

Montag, 30. September 2024
stock.adobe.com/NewFabrika

Genauso vielfältig wie die Biersorten und Biermixgetränke sind, so vielfältig ist auch die Gebindeauswahl. Flasche oder Dose – kaufentscheidend für den Shopper ist letztlich seine individuelle Genuss- und Verzehrsituation.

Montag, 30. September 2024
Foto: stock.adobe.com/New Africa

Snacken in Deutschland ist angesagt. Gesnackt wird zwischen den Mahlzeiten und immer öfter stattdessen. Besonders gefragt – natürliche und nachhaltige Snacks.

Montag, 30. September 2024
Foto: stock.adobe.com/boykovi1991

Energy-Drinks zählen zu den beliebtesten funktionalen Getränken im Markt und sind weiter auf Wachstumskurs. Treiber sind vor allem Innovationen als auch Konzepte, die unterschiedlichste Bedürfnisse bedienen und somit neue Zielgruppen ansprechen.

Montag, 30. September 2024
Foto: stock.adobe.com/Olexandr

Es gibt einen Punkt, auf den sich die Tabakbranche und die Anti-Raucher-Lobby einigen können: Der Jugendschutz. Bei anderen Themen gehen die Meinungen auseinander.

Freitag, 30. August 2024
Foto:stock.adobe.com/Firefly

Einen Genussmoment der besonderen Art bietet die Kombination Champagner und Kaviar. Mit einer stilvollen Präsentation und kompetenten Beratung steht einem erfolgreichen Verkauf am POS nichts im Wege.

Freitag, 30. August 2024
Foto: stock.adobe.com/karandaev

Das Thema Wintergrillen wird immer populärer und sollte am POS gespielt werden. Besonders die Festtage bieten attraktive Chancen – das schafft mehr Profil und mehr Profit.

Freitag, 30. August 2024
Foto: stock.adobe.com/DigitalMuseCreations

Ob für Kuchen, Brot oder Brötchen – Backmischungen sind weiterhin beliebt. Sie machen das Backen unkompliziert, gelingsicher und schnell. Und liefern (meist) alles, was man zur Zubereitung braucht. Gesundheitsbewusste schätzen zudem, die Zutaten zu kennen.

Freitag, 30. August 2024
Foto: stock.adobe.com/Yaruniv-Studio

Ob Pitaya, Granatapfel oder Mangostane – Früchte aus tropischen Ländern versprechen vor allem eines: exotischen Genuss. Doch neben ihrer Aromenvielfalt überzeugen sie auch durch ihre Farbenpracht. Eine impulsstarke Präsentation und farbenfrohe Arrangements locken Kunden in den Markt. Zudem können Verkostungs-Events die Aufmerksamkeit der Shopper steigern und sie ermutigen, sich auf neue Produkte einzulassen. Ein Auszug interessanter Exoten für den Point of Sale.

Freitag, 30. August 2024
Foto: stock.adobe.com/anna shepulova

Snacks und Fingerfood aus der TK-Truhe stehen beim Shopper hoch im Kurs. Denn die Produkte lassen sich schnell zubereiten, leicht bevorraten und bequem verzehren. Umso besser, wenn dann noch Emotionen ins Spiel kommen.

Seiten

News

Foto: stock.adobe.com/karepa

FIZ. Trotz Inflation und hoher Lebenshaltungskosten bleibt Fisch unverzichtbarer Bestandteil der deutschen Ernährung.

Jens Kundrun von Behn (links) und Lars Malachewitz von Bela (rechts). Fotos: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bela und Behn meistern mit der Gründung des Joint Venture, der GLN Getränkelogistik GmbH & Co. KG, künftig gemeinsam die Herausforderungen der Mehrweg-Logistik.

Foto: Franz Oss

MPREIS. Durch die Nutzung der Software-Plattform von Hoffrogge richtet MPREIS das Sortiment und die Produktplatzierung in seinen Filialen noch mehr auf Kundenbedürfnisse aus.

Foto: stock.adobe.com/Maurice Tricatelle

Vion/GfK. Knapp 40 Prozent der deutschen Verbraucher bevorzugen Fleisch aus Deutschland und verzichten sogar bewusst auf importiertes Fleisch.

M D M D F S S
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31