Sortiment
Die Zukunft des Grillens liegt in der Verbindung von traditionellem Grillhandwerk und moderner Technologie. Mit diesen innovativen Lösungen wird selbst für Anfänger das perfekte Grillergebnis zur Realität - und hält für den Handel attraktive Chancen parat.
Natürliches Mineralwasser ist beliebt und für viele ein unverzichtbares Alltagsgetränk. Schliesslich gilt es als wichtiger Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung. Insbesondere die Nachfrage nach stillem Wasser ist im vergangenen Jahr stark gestiegen.
Beim Brot achten Shopper zunehmend auf wertvolle Inhaltsstoffe. Was man als Schnitte geniesst, soll nicht nur gut schmecken, sondern auch ernährungsphysiologisch wertvoll sein. Zudem wird Vielfalt und Abwechslung geschätzt. Das gilt auch am Abend.
Die Auswahl an Kartoffelchips ist riesig und wird immer vielfältiger und innovativer. Von angesagten Food-Trend-Flavours bis hin zu Healthier-Snacking-Varianten – das Chips-Regal bietet für alle Snack-Fans das passende Konzept. Und davon profitiert der Handel.
Die Speiseeis-Saison verspricht dieses Jahr sowohl nussig-cremige sowie sommerlich-fruchtige Genüsse. Ferner wollen die Hersteller mit aussergewöhnlichen Texturen neue Impulse schaffen. Für Nostalgie in der Eistruhe sorgt indessen Sandmännchens Pittiplatsch.
Handliche Leckereien wie Antipasti und Tapas sind Klassiker, die von den Deutschen seit Jahrzehnten für ihre Qualität und ihren Geschmack geschätzt werden. Dass sie auch an angenehme Urlaubserlebnisse erinnern, hebt die Kauflaune der Shopper zusätzlich.
Ob als schnelle Tasse am Morgen, als ausgiebiger Genussmoment oder unterwegs im To-go-Becher: Kaffee lässt sich auf unzählige Arten geniessen. Welcher Wachmacher am besten zu einem passt, ist eine individuelle Entscheidung. Eines zeigt sich dabei: Aktuell dürfen es hochwertige Kaffees sein.
Die globale Weinindustrie steht vor einem strukturellen Rückgang und damit vielen Herausforderungen. Doch die Veränderungen am Markt bieten auch Chancen.
Sommerbräune gilt auch heute noch als attraktiv. Aber kaum jemand würde sich ungeschützt UV-Strahlen aussetzen. Die Verbraucher wissen um die Relevanz einer angemessenen Sonnenpflege – und kaufen die Produkte nach vielfältigen Kriterien ein.
In den letzten Jahren haben sich die Möglichkeiten, Tabak oder Nikotin zu geniessen, erweitert. Neuartige Produkte bieten Rauchern die Möglichkeit, auf (potenziell risikoreduzierte) Alternativen umzusteigen, ohne auf den Nikotinkonsum verzichten zu müssen. Die Rede ist von Next Generation Products.
Seiten
News
Der reta award 2025 in der Sonderkategorie «Sustainability» ist an das gemeinsame Projekt von dm-drogerie markt, dmTECH und Osapiens gegangen.
Das Handelshaus Kiennast erzielte im Jahr 2024 einen Umsatz von 152,7 Millionen Euro und damit ein Umsatzplus von 2,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Online-Shopping ist inzwischen für viele Verbraucher Alltag, der stationäre Handel steht unter Druck.
Im Jahr 2024 haben die landwirtschaftlichen Betriebe in Deutschland insgesamt 4,2 Millionen Tonnen Gemüse geerntet.