Trend-Getränke

Freitag, 25. November 2022
Foto: Mafowerk (Shutterstock/Ann Rodchua)

Mafowerk. Kokos-Wasser, Birkensaft oder Mate gemischt mit Ingwer oder Ginseng versprechen mehr Energie für den Tag – und kommen an beim Verbraucher: Funktionelle Wellness-Getränke sind eine Kategorie mit einer stabilen Entwicklung. Das zeigt die Studie «Functional/Wellness Drinks 2022» der mafowerk GmbH. Dazu wurden mehr als 1000 Shopper dieser Produkte zu ihren Verwendungs- und Einkaufsgewohnheiten befragt. Die  Ergebnisse zeigen unter anderem, dass 27 Prozent der Befragten nach eigener Aussage mehr Wellness-Drinks als im Vorjahr einkaufen. 70 Prozent der Verwender trinken diese mindestens einmal in der Woche, aber nur jeder zehnte täglich. Die Untersuchung zeigt auch, dass vier von zehn Käufern die Produkte im Geschäft am liebsten in einer «Wellness-Getränke-Welt», also in einem eigenen Regal sehen würden, um sie schneller zu finden.

News

Foto: stock.adobe.com/rh2010

Die Generation Z ist wenig markentreu und erwartet vom Handel bestimmte Services. Eine Umfrage zeigt, wie man diese Zielgruppe gewinnen kann.

Foto: stock.adobe.com/YasumiHouse

Die Konjunktur in Deutschland scheint im Sommer die Talsohle erreicht zu haben. Darauf deuten nach Ansicht des ifo Instituts verschiedene Daten hin.

Foto: Koelnmesse GmbH/Hanne Engwald

Im Rahmen der Anuga veranstaltete voilà! – die Start-up-Arena der Markant Gruppe – einen Sonder-Pitch auf der Anuga Organic on Stage. Das Thema Nachhaltigkeit ist beim Publikum auf grosses Interesse gestossen.

Foto: Kaufland/Elisabeth Rückheim

Seit November 2023 können Nutzer der «Kaufland Card» Treuepunkte auch auf dem Online-Marktplatz «Kaufland.de» sammeln und beim Online-Einkauf und in den Filialen einlösen. Zusätzlich finden sich nun auch Marktplatz-Coupons in der App.