Neue Markthalle

Mittwoch, 25. Mai 2022
Foto: Unternehmen

Globus.  Am 7. April 2022 wurde in Tönisvorst (Nordrhein-Westfalen) eine weitere Globus Markthalle eröffnet. Innerhalb von zwei Wochen war die ehemalige real-Markthalle umgeflaggt worden. Auf einer Verkaufsfläche von rund 6300 Quadratmetern liegt der Fokus jetzt auf Frische, Regionalität und Eigenproduktion. Mit im Boot sind 32 regionale und 14 lokale Produzenten und Lieferanten. Ergänzt wird das Lebensmittel-Sortiment aus rund 43 000 Artikeln durch eine grosse Auswahl haushaltsnaher Nonfood-Produkte.

News

Foto: janrickers.com

Deutscher Teeverband. Als natürliche Lebensmittel mit grosser Vielfalt liegen Tees, Kräuter- und Früchtetees bei den Verbrauchern im Trend. Welche neuen Entwicklungen in den kommenden Jahren für Dynamik am Markt sorgen könnten, hat der Deutsche Tee & Kräutertee Verband e. V. in einer Umfrage herauszufinden versucht.

Foto: Arno Kohlem

Jedes Jahr am dritten Samstag im September gehen Menschen aus aller Welt am World Cleanup Day nach draussen und befreien die Natur von achtlos beseitigtem Müll.

Foto: Unternehmen

Bünting.

Foto: BLE

Auch bei hohen Preisen bleiben die deutschen Verbraucher ihrem Lieblingsgemüse treu.