Nachhaltig, pflanzlich und lecker!

Samstag, 01. März 2025
Der perfekte Snack für den Alltag in fünf delikaten Variationen - 100% Plant Power!

(Anzeige)

Eine gesunde und nachhaltige Ernährung rückt immer mehr in den Mittelpunkt, auch für Vierbeiner. DOKAS bietet dafür Snacks mit 100 % Plant Power.

Heimtierhalter legen sehr viel Wert auf hochwertige und ausgewogene Zutaten. Themen wie Tierwohl und Nachhaltigkeit spielen heute beim Kauf eine immer bedeutendere Rolle. Um auch auf dieses veränderte Kaufverhalten einzugehen, erweitert DOKAS sein Produktportfolio mit einer Range 100 % pflanzenbasierter und proteinreicher Premium Snacks für Hunde und geht damit gezielt auf die Bedürfnisse der Konsumenten ein.

Die Leckerlies gibt es als Sticks oder Stückchen mit einer ausgewogenen Zusammensetzung der Zutaten. Kichererbsen, Apfel, Banane, Hagebutten, Kurkuma, Kelpalgen, Spirulina, Rote Beete etc. sind allesamt gute Nährstofflieferanten, sehr bekömmlich und ein gesunder Beitrag zur täglichen Ernährung.

Neben dem Aspekt der regionalen Herstellung und den nachhaltigen Inhaltsstoffen wurde für die Herstellung ein innovatives Verfahren der Produktumsetzung entwickelt. Das Zusammenspiel aus sorgfältig ausgewählten Rohstoffen und geschütztem Produktionsprozess ist einzigartig.

News

Foto: stock.adobe.com – Africa Studio

Mit einem Investitionsvolumen von 28,3 Millionen Euro setzt Müller 2025 seine Wachstumsstrategie in der Schweiz fort.

Foto: S. Brückner

Das Unternehmen Panda Nutrition ist als markantestes Start-up aus den Pitchs in der voilà! Start-up-Arena des 127. Markant Handelsforums hervorgegangen.

Simon Schwenk, Martin Kritzenberger, Christoph Lerbs, Ulrich Spaan (alle dmTECH, v. l. n. r). freuen  sich über die Auszeichnung.
Foto: Unternehmen

Der reta award 2025 in der Sonderkategorie «Sustainability» ist an das gemeinsame Projekt von dm-drogerie markt, dmTECH und Osapiens gegangen.

Die beiden Geschäftsführer des Handelshauses: Mag. Julius Kiennast und Mag. (FH) Alexander Kiennast (v. l.).
Foto: Unternehmen

Das Handelshaus Kiennast erzielte im Jahr 2024 einen Umsatz von 152,7 Millionen Euro und damit ein Umsatzplus von 2,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr.