Modernisiert Lkw-Flotte

Donnerstag, 20. Februar 2020
Foto: ROSSMANN

ROSSMANN investiert aktuell einen Millionenbetrag in neue Lkw mit LNG-Antrieb (Liquefied Natural Gas/Flüssigerdgas). Den Anfang machen zehn neue Scania LNG-Lastwagen im Regionallager Wustermark bei Berlin. Neben dem leisen Betrieb haben die Gasmotoren (EURO 6) noch weitere Vorteile: Obwohl sie in Leistung und Drehmoment einem vergleichbaren Dieselmotor entsprechen, stehen sie laut Herstellerangaben für eine Kohlendioxid-Reduktion von bis zu ­20 Prozent und emittieren so gut wie keinen Feinstaub. Ausserdem kann ROSSMANN durch eine Mautbefreiung Kosten senken. Die neuen Scania sind – wie alle anderen Lkw der ROSSMANN-Flotte – mit einem Abbiegeassistenten (Tot-Winkel-Erkennung) ausgestattet.

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.