Mehr Aktionen

Montag, 27. Februar 2023
Foto: stock.adobe.con/reichdernatur

Agrarmarkt Informations-Gesellschaft. Die Werbeaaktionen für Bio-Gemüse im deutschen LEH übertreffen auch im Jahr 2022 wieder das hohe Niveau des Vorjahres. Den Schwerpunkt bildete erneut das Fruchtgemüse mit Tomaten, Paprika und Salatgurken. Wie die Statistik «AMI-Aktionspreise im LEH» ausweist, gab es 4781 Werbeanstösse für Bio-Gemüse. Die Statistik erfasst die gedruckten und digitalen Werbezettel von bundesweit mehr als 50 Einkaufsstätten der verschiedenen Ketten, Regionalgesellschaften der Unternehmen und rund 500 Produkte. Die Top-10 der meistgeworbenen Bio-Gemüsearten generierten in 2022 rund 60 Prozent aller Werbeanstösse. Bio-Tomaten führen seit mehreren Jahren unangefochten das Ranking an. Bio-Paprika klettert auf den zweiten Platz und verdrängte Bio-Kartoffeln. Stark zugelegt haben auch Bio-Feldsalat und Bio-Champignons. 

News

Foto: Tobias Ebelshäuser

Die EMD Retail Group und RTG International haben sich mit dem Ziel zusammengeschlossen, ab 2025 die besten und kundenfreundlichsten Sortimentskonzepte zu fördern.

Das Unternehmen dm Österreich bietet den Mein-dm-App-Nutzern ab sofort eine Alternative zur herkömmlichen Rechnung an.

Foto: stock.adobe.com/gopixa

Wie krisenfest ist der Handel in Sachen Produktverfügbarkeit aus Sicht der Shopper?

Foto: stock.adobe.com/rh2010

Laut dem «Glory Payment Report 2024» geniessen personalisierte Produktempfehlungen als Service beim Online-Shopping die grösste Akzeptanz.