Junge Käufer wollen Frische

Sonntag, 28. April 2013

Eine Umfrage von Promit Marktforschung unter 18- bis 25-Jährigen zum Thema Einkaufsverhalten von Obst und Gemüse zeigt: Während Frische und Qualität zu großen Teilen beim Einkauf mitentscheidend sind und sogar die Wahl der Einkaufsstätte beeinflussen, spielt das Angebot an Bio-Produkten dagegen eine deutlich untergeordnete Rolle.

News

Foto: Tobias Ebelshäuser

Die EMD Retail Group und RTG International haben sich mit dem Ziel zusammengeschlossen, ab 2025 die besten und kundenfreundlichsten Sortimentskonzepte zu fördern.

Das Unternehmen dm Österreich bietet den Mein-dm-App-Nutzern ab sofort eine Alternative zur herkömmlichen Rechnung an.

Foto: stock.adobe.com/gopixa

Wie krisenfest ist der Handel in Sachen Produktverfügbarkeit aus Sicht der Shopper?

Foto: stock.adobe.com/rh2010

Laut dem «Glory Payment Report 2024» geniessen personalisierte Produktempfehlungen als Service beim Online-Shopping die grösste Akzeptanz.