Junge Käufer wollen Frische

Sonntag, 28. April 2013

Eine Umfrage von Promit Marktforschung unter 18- bis 25-Jährigen zum Thema Einkaufsverhalten von Obst und Gemüse zeigt: Während Frische und Qualität zu großen Teilen beim Einkauf mitentscheidend sind und sogar die Wahl der Einkaufsstätte beeinflussen, spielt das Angebot an Bio-Produkten dagegen eine deutlich untergeordnete Rolle.

News

Foto: Unternehmen

Die deutschen Verbraucher geben weiterhin viel Geld für ihre Schönheits- und Haushaltspflege aus.

Foto: Unternehmen

In Brasilien, dem weltweit grössten Produzenten von Orangensaft (80 % Marktanteil), zeichnet sich ein Rückgang der Orangenernte für die Saison 2024/2025 um 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ab.

Foto: Unternehmen

Gemeinsam mit Partnern sagt Müller dem Plastikmüll in Kroatien den Kampf an. Ziel ist langfristiger Umweltschutz im Rahmen eines Kreislaufsystems.

Foto: Unternehmen

Um ihr E-Auto an einem der bundesweit über 300 Märkte mit Ladesäulen zum besten Tarif aufzuladen, können Kunden künftig auch die «Kaufland Card» nutzen.