Junge Käufer wollen Frische

Sonntag, 28. April 2013

Eine Umfrage von Promit Marktforschung unter 18- bis 25-Jährigen zum Thema Einkaufsverhalten von Obst und Gemüse zeigt: Während Frische und Qualität zu großen Teilen beim Einkauf mitentscheidend sind und sogar die Wahl der Einkaufsstätte beeinflussen, spielt das Angebot an Bio-Produkten dagegen eine deutlich untergeordnete Rolle.

News

Foto: Unternehmen

Nach dreijähriger Bauzeit feiert der Handelskonzern Müller die Eröffnung seines neuen Flagshipstores im Gebäude Budapest Prestige.

Foto: stock.adobe.com/Production Perig

Im Jahr 2015 startete das Drogerieunternehmen ROSSMANN als Vorreiter im deutschen Einzelhandel seine digitale Kundenkarte in Form einer App. Ende 2024 stellt die App einen neuen Nutzerrekord auf.

Foto: stock.adobe.com/ZeNDaY

Nachhaltigkeit spielt für Jugendliche beim Online-Shopping eine immer grössere Rolle.

Foto: stock.adobe.com/Kristina_Blokhin

Neue Exportzahlen aus Dänemark zeigen laut dem dänischen Bio-Dachverband Organic Denmark einen anhaltenden Aufwärtstrend bei Bio-Lebensmitteln.