EMD: Neuer Präsident gewählt

Freitag, 28. Juni 2013
Dick Roozen
Dick Roozen ist neuer Präsident des Aufsichtrates der european Marketing distribution EMD. / Foto: Privat

Zum neuen Präsidenten des EMD-Aufsichtsrates ist Dick Roozen, CEO von Superunie, gewählt worden. Die einstimmige Ernennung fand im Rahmen eines Meetings Anfang Juni in Amsterdam statt. Jaime Rodriguez, Präsident und Delegierter von Euromadi, und Hervé Daudin, General Manager der Casino Gruppe, wurden zu Vize-Präsidenten ernannt. Ein besonderer Dank richtete sich an Riccardo Francioni, Präsident von ESD Italia, der das Amt des Präsidenten während der vergangenen zweieinhalb Jahre erfolgreich ausgeführt hatte. Die European Marketing Distribution EMD ist die führende Allianz unabhängiger Handelsunternehmen in Europa. Sie besteht aus 15 Mitgliedsunternehmen in 16 europäischen Ländern.

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.