ECR-Award für Displaylösung

Montag, 28. Oktober 2024
Foto: ROSSMANN

Ende September zeichnete die GS1 drei unternehmensübergreifende Projekte mit dem ECR-Award aus.

ROSSMANN. In der Kategorie «Sustainability Excellence» wurde ein Projekt von ROSSMANN, Beiersdorf, Unilever Deutschland und Procter & Gamble ausgezeichnet. Diese Kategorie richtet sich an Kooperationsprojekte um die Themen Klimaschutz, Ressourceneffizienz und Wertschöpfungsketten-Transparenz. Die vier Unternehmen haben sich zusammengeschlossen und sind der Frage nachgegangen, wie eine nachhaltigere, attraktive und flexible Displaylösung für wechselnde Produkte im Handel aussehen kann. Gemeinsam wurde ein langlebiges Display, inklusive des damit verbundenen Warenflusskonzeptes, entwickelt. Die dauerhafte Displaylösung bietet für Lieferanten und Händler nennenswerte Vorteile. Im Vergleich zu herkömmlichen Displays können durch das Dauerdisplay bis zu 75 Prozent CO2-Reduktion in der Transportkette erreicht werden. Zudem wird bis zu 40 Prozent weniger Verpackungsmaterial benötigt und damit einhergehend 200 bis 300 Kilogramm Kunststoff eingespart (100 bis 150 g Kunststoff je Display, bei 2000 Displays). Weitere Vorteile sieht der Markant Partner in der Reduzierung der Transportkosten in die Filiale sowie der Standfläche im Lager und das vereinfachte Handling vor Ort. Auch optisch lässt sich das Dauerdisplay optimal in das Ladenkonzept einbinden. Lieferantenseitig bedeutet der Einsatz eines permanenten Displays neben der Verringerung des Materialeinsatzes und damit verbunden effizienteren Transportprozessen kürzere Entwicklungszeiten sowie mehr Flexibilität in der Bestückung des Aufstellers.

News

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Mit einem Investitionsvolumen von 28,3 Millionen Euro setzt Müller 2025 seine Wachstumsstrategie in der Schweiz fort.

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Das Unternehmen Panda Nutrition ist als markantestes Start-up aus den Pitchs in der voilà! Start-up-Arena des 127. Markant Handelsforums hervorgegangen.

Simon Schwenk, Martin Kritzenberger, Christoph Lerbs, Ulrich Spaan (alle dmTECH, v. l. n. r). freuen  sich über die Auszeichnung.
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Der reta award 2025 in der Sonderkategorie «Sustainability» ist an das gemeinsame Projekt von dm-drogerie markt, dmTECH und Osapiens gegangen.

Die beiden Geschäftsführer des Handelshauses: Mag. Julius Kiennast und Mag. (FH) Alexander Kiennast (v. l.).
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