Markant
So gut wie jedes Unternehmen in der DACH-Region war schon einmal Opfer von Cyberkriminellen. Allein in Deutschland wird der Schaden auf über 200 Milliarden Euro taxiert. Die Markant Gruppe nimmt dieses Thema ernst und bietet ihren Partnern umfassende Hilfen an.
Die MCS spielt im Convenience-Markt eine besondere Rolle als starke Alternative auf Grosshandelsseite. Sie will diese Position weiter ausbauen und die mittelständischen Shopbetreiber mit innovativen Konzepten unterstützen.
Beim Neu- und Umbau seiner Märkte stehen dem Handel zunehmend nachhaltige Materialien zur Verfügung. Wie diese genutzt werden können, zeigen aktuelle Projekte von Markant Partnern, die auch wichtige Erkenntnisse für die Zukunft liefern.
DAS FUTTERHAUS setzt für künftiges Wachstum gleich mehrere Hebel in Bewegung. Parallel zur stationären Expansion mit neuem Shop-Konzept entsteht jetzt auch ein Online-Shop, der im Frühjahr 2025 an den Start gehen soll.
Die Informationstage der Landesgesellschaften Markant Syntrade Schweiz, Markant Österreich und Markant Česko/Slovensko prägten im Oktober den Veranstaltungskalender der Branche und boten den Markant Partnern Einblick in die dynamische Marktsituation.
«Raiffeisen-Markt – Wir leben Nähe» – so lautet der Claim des Franchisesystems unter dem Dach der AGRAVIS-Konzerngesellschaft Terres Marketing + Consulting GmbH. Ein Konzept, das seit über 30 Jahren mit Erfahrung und Marktpräsenz überzeugt.
Das 126. Markant Handelsforum, das vom 18. bis 19. September in Karlsruhe stattfand, zeichnete sich wieder einmal als der perfekte Branchentreff aus. Die Messe bot den Markant Partnern eine ideale Plattform für den Dialog und war gleichzeitig Bühne branchenrelevanter Insights und Neuheiten.
Die Anforderungen der Konsumenten an den deutschen LEH sind vielfältig. Über allem aber steht der Preis, wie aus einer Studie hervorgeht. Diese liefert auch eine neue Sicht
auf die vielzitierte Einkaufsmacht des Handels.
Das Familienunternehmen Okle GmbH hat sich seit der Gründung vor 90 Jahren zur modernen Grosshandelszentrale mit vielfältigen Aufgabengebieten entwickelt.
Der Handel baut seine E-Ladestationen mit hohem Tempo aus. Das Hauptmotiv ist für ihn die Kundenbindung. Richtig ausgelastet sind laut einer aktuellen Studie vom EHI Retail Institute bisher aber nur wenige Stationen.
Seiten
News
(Anzeige)
Mit einer kartoffelbasierten pflanzlichen Milchalternative will das Start-up DUG Foodtech den Markt der pflanzlichen Drinks erobern.
Der Markant Partner
dm-drogerie markt ist der beliebteste Arbeitgeber Deutschlands – das zeigt eine aktuelle Studie des Magazins stern in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Statista.
Kleidung in der Lieblingsfarbe, Tickets für Konzerte von der persönlichen Playlist – grosse Teile der Online-Werbung sind inzwischen personalisiert.