Kompakt und fokussiert

Montag, 08. September 2014

20 Jahre MARKANT Magazin, das sind 20 Jahre praxisrelevante Informationen zu spezifischen Handels- und Sortimentsthemen. Kompakt und auf den Leser fokussiert – das macht den Titel aus.

Markenfördernd und praxisnah – das ist für das MARKANT Magazin bezeichnend. Von Beginn an: 1994 wurde aus der IHRE KETTE-Zeitschrift das MARKANT Handelsmagazin und 19 Jahre später das crossmediale und internationale MARKANT Magazin. Seither unterstützt der Handelstitel die MARKANT-Partner in ihrer Arbeit – mit neuesten Erkenntnissen aus der Handelslandschaft, mit POS-Tipps und Sortiments-Wissen, mit aktuellen Neuheiten und Verkaufsaktionen. Damit liefert das Magazin den Lesern Lösungsansätze und Entscheidungshilfen für die Praxis. Aus Anlass des 20-jährigen Bestehens hat das MARKANT Magazin seine Leser dazu befragt, was sie am Titel schätzen und warum sie gerne das Magazin in die Hand nehmen. Hier ein Auszug der Leser-Stimmen: „Ich lese das MARKANT Magazin, weil ...“

 

JÉRÔME GILG,
GESCHÄFTSFÜHRER,
JUMBO-MARKT

„... es mir wertvolle Einblicke in organisatorische Bereiche und neue Prozesse anderer Handelsunternehmen bietet. Zusätzlich ist das Magazin eine Informationsquelle für Produktneuheiten und aktuelle Lieferantenthemen.“

  

MALTE BENESCH,
LEITUNG MARKETING & SALES RETAIL,
GETI WILBA

„... ich hervorragend darüber informiert werde, was in der deutschen Handelslandschaft passiert, und weil die Berichterstattung alles kurz und prägnant auf den Punkt bringt.“

WOLFGANG ROSE,
BEREICHSLEITER EINKAUF/
C.M. LEBENSMITTEL, TEGUT

„... es mich über aktuelle Trends und neue Produkte informiert und Wissenswertes aus der Handelslandschaft berichtet.“

  

KURT HERL,
GESCHÄFTSFÜHRER WARE,
OKLE

„... ich auf interessante Tipps für den POS aufmerksam gemacht werde. Das Magazin ist ein Rundum-Paket, was den Handel betrifft. Darüber hinaus berichtet es nicht nur über Themen innerhalb der Gruppe, sondern schaut über den Tellerrand hinaus. Das motiviert mich, das Magazin zu lesen.“

ERICH HARSCH,
VORSITZENDER DER
GESCHÄFTSFÜHRUNG, DM

„... die MARKANT ein langjähriger und wichtiger Partner unserer dm Drogerie-Märkte ist."

  

BÄRBEL HAMMER,
LEITERIN MARKETING,
BARTELS-LANGNESS

„... es mich mit wertvollen Hintergrundinformationen zu aktuellen Themen versorgt, neue Trends vorstellt und wirkungsvolle Verkaufsförderungsmaßnahmen präsentiert. Ich freue mich schon jetzt auf viele weitere tolle Ausgaben!“

ANNA KENTRATH,
REFERENTIN FÜR PRESSE- UND
ÖFFENTLICHKEITSARBEIT, ROSSMANN

„... es uns in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Firma Rossmann einen guten Überblick über die Neuigkeiten aus dem Handel bietet. Wir nutzen diese Informationen unter anderem für die Rubrik „Markt und Branche“ unserer Mitarbeiterzeitung Dialog.“

  

ANKE BARGE,
LEITERIN HANDELSMARKETING,
NESTLE WAGNER

„... die Redaktion kompakte Fachinformationen in bester journalistischer Qualität anbietet, anschaulich das aktuelle Marktgeschehen abbildet, die komplexen
Zusammenhänge der Lebensmittelbranche auf den Punkt bringt, mit jeder Ausgabe neue Denkanstöße für eine erfolgreiche Zukunft liefert – und so jeden Leser praxisnah bei seiner Arbeit unterstützt.“

ANJA STEINHAUS-NAFE,
GESCHÄFTSFÜHRERIN,
STEINHAUS

„... ich mich für neue Produkte interessiere, für die Sortimentsthemen und dafür, was es Neues auf dem Markt gibt. Das Magazin ist gut aufbereitet. Ich erfahre alles Wissenswerte auf einen Blick, die Nachrichten sind kurz und prägnant gehalten, so dass man einen schnellen Zugang zu ihnen bekommt.“

  

LOTHAR BENTLAGE,
GESCHÄFTSLEITUNG VERTRIEB,
RÜGENWALDER MÜHLE

„... es eine Brücke zu den Kunden innerhalb der MARKANT-Gruppe schlägt. Es wird über Neuigkeiten berichtet, die für uns relevant sind. Auf diese Weise bleiben wir immer auf dem neuesten Stand.“

INGOLF HOWIND,
KEY ACCOUNT MANAGER,
FROSTA

„... ich dadurch auf interessante und vielfältige Weise über das Marktgeschehen im Lebensmittelhandel und rund um die MARKANT Gruppe informiert werde.“

  

ELISABETH WAGNER-WEHRBORN,
GESCHÄFTSFÜHRERIN,
EMMI DEUTSCHLAND

„... die Rubriken Produkte des Monats und Verkaufsförderungen einen Überblick geben, was sich im Handel und den Handel bewegt.“

ANDREAS MÜLLER,
GESCHÄFTSFÜHRER, SWITZERLAND
CHEESE MARKETING BALDHAM

„... es zum festen Bestandteil aller Fachtitel für den deutschen Handel gehört. Ich lese das Magazin, um sowohl über aktuelle Entwicklungen als auch über Aktionen regelmäßig informiert zu sein.“

  

NILS HANDKE,
VERTRIEBSDIREKTOR,
WARSTEINER

„... es für uns als Premium-Brauerei alle wichtigen Bereiche des Handels kompakt und aufschlussreich zusammenfasst und über die wesentlichen Trends und Neuigkeiten informiert. Auch die von uns fokussierten Themen bringt es näher an die relevanten Entscheider im Lebensmittelhandel und an den Point of Sale.“

OLIVER KUHN,
TRADE MARKETING & CATEGORY
MANAGER, MC CAIN

„... es aktuelle Informationen zur MARKANT und ihren Mitgliedern beinhaltet und darüber hinaus Wissenswertes aus dem Bereich des LEH vermittelt.“

  

Wilfried Schmidt,
Senior Advisor Market Development,
asCom

„… es mir eine gute Übersicht gibt, was es bei der MARKANT Neues gibt, in welche strategische Richtung sich die Gruppe entwickelt und um dabei zu sein, das gleiche Wissen zu haben wie die MARKANT Mitglieder.“

Philip Kahnis, Geschäftsführer, Hafervoll
„… ich die besten Neuigkeiten aus dem Handel bekomme und mich darüber informiert, was in der Handelslandschaft passiert, welche Events stattfinden und  was unsere Mitbewerber machen. Aus dem Magazin erfahren wir eher, was die Mitbewerber machen als dass wir es faktisch im Handel sehen.“

  

Stefan Körsgen, Key Account Manager, Alpro
„…  es mir fundierte Informationen darüber gibt, was in der Gruppe der MARKANT los ist. Ich informiere mich über neue Produkte und Veranstaltungen und nutze den Aktionstimer.“

Christian Hilbig, Key Account Manager, Ritter Sport
„… es mir Informationen über Neuheiten bietet sowie Informationen über die MARKANT selbst und welche Themen innerhalb der Gruppe aktuell sind.“

  

Norbert Könner, Sales Account Manager, SC Johnson
„… vor allem wegen den Neuheiten. Ich interessiere mich für die neuen Produkte und was es Neues innerhalb der Gruppe gibt. Ich schaue mir zuerst das Inhaltsverzeichnis an und erst dann lese ich gezielt den Artikel. Neben den Neuheiten interessieren mich Themen im Bereich Category Management.“

Wolfgang Steuer, Vertriebsleiter, Giovanni Rana
„… ich mich für Produktneuheiten interessiere. Ich lese spezielle Sortimentsthemen, zum Beispiel in der Kategorie italienische Produkte. Darüber hinaus interessieren mich die ausgezeichneten Märkte der MARKANT.“

  

Monique Stephan, Key Account Manager, Douwe Egberts
„Ich achte beim Lesen des MARKANT Magazins besonders auf die Anzeigen. Das gibt uns einen guten Überblick darüber, was es Neues bei den anderen Industriepartnern gibt und wer neue Aktivitäten anbietet. Die neuen Produkte und die Sortimentsthemen interessieren uns natürlich auch.“

Manfred Kandert, Key Account Manager, Bayernland
„… um zu erfahren, was es Neues bei der MARKANT gibt. Die Messerückblicke und weitere Neuigkeiten zu bevorstehenden Ereignissen interessieren mich. Darüber hinaus lese ich gerne die Strategiethemen und die Porträts anderer Handelsunternehmen.“

  

Tiemo Frisch, Key Account Manager, Red Bull
„… mich vor allen Dingen die neuen Produkte interessieren, die regelmäßig vorgestellt werden. Darüber hinaus interessieren mich die Neuigkeiten über andere Handelsunternehmen.“

 

News

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Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

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