Ausstellung bei MARKANT Nonfood

Donnerstag, 02. Mai 2013
Fotos: T. Schindel

Unter großer internationaler Beteiligung fand im April im Wormser Musterungszentrum die Ausstellung „Rund ums Reinigen“ statt. MARKANT Nonfood lieferte hier einen umfassenden Überblick über die Trends und Vermarktungskonzepte in den Sortimenten elektrisches und mechanisches Reinigen sowie Reinigungsmittel und -chemie. Stark gefragt beim Verbraucher sind nach Zahlen der Marktforschung grundsätzlich alle Produkte, die die Arbeit erleichtern. Bei der Optimierung des praktischen Nutzwertes setzen auch die Innovationen der Hersteller quer durch die Sortimente an, wie die Ausstellung eindrucksvoll zeigte.

Elektrische Geräte wachsen zweistellig

Besonders dynamisch entwickelten sich zuletzt die elektrischen Geräte mit teils hohen zweistelligen Zuwächsen, etwa bei Dampfreinigern, Akkustaubsaugern oder Fensterreinigern. Aber auch mechanische Reiniger können in den SB-Vertriebskanälen für Wachstum sorgen, sofern sie kompetent am POS präsentiert und mit fachlicher Beratung verkauft werden. Das belegten Referenten auf dem Informations- und Kommunikationstag der Ausstellung – auch anhand von konkreten Erfolgsbeispielen aus dem Kreise der MARKANT Handelspartner.

News

Foto: Unternehmen

Ein Start-up will den Süsswarenmarkt umkrempeln, mit gesunden Naschereien – gesüsst mit Datteln.

Foto: Unternehmen

Die Unternehmensgruppe ist darauf spezialisiert, verschiedene Dienstleistungen für Händler und Lieferanten zu erbringen.

Foto: Udo Hermann

Die Barzahler in Deutschland haben ihre Gewohnheiten in den Coronajahren verändert und sind dabei geblieben. Sie zahlen am liebsten mit Karte – und zwar mit der Girocard.