Ausstellung bei MARKANT Nonfood

Donnerstag, 02. Mai 2013
Fotos: T. Schindel

Unter großer internationaler Beteiligung fand im April im Wormser Musterungszentrum die Ausstellung „Rund ums Reinigen“ statt. MARKANT Nonfood lieferte hier einen umfassenden Überblick über die Trends und Vermarktungskonzepte in den Sortimenten elektrisches und mechanisches Reinigen sowie Reinigungsmittel und -chemie. Stark gefragt beim Verbraucher sind nach Zahlen der Marktforschung grundsätzlich alle Produkte, die die Arbeit erleichtern. Bei der Optimierung des praktischen Nutzwertes setzen auch die Innovationen der Hersteller quer durch die Sortimente an, wie die Ausstellung eindrucksvoll zeigte.

Elektrische Geräte wachsen zweistellig

Besonders dynamisch entwickelten sich zuletzt die elektrischen Geräte mit teils hohen zweistelligen Zuwächsen, etwa bei Dampfreinigern, Akkustaubsaugern oder Fensterreinigern. Aber auch mechanische Reiniger können in den SB-Vertriebskanälen für Wachstum sorgen, sofern sie kompetent am POS präsentiert und mit fachlicher Beratung verkauft werden. Das belegten Referenten auf dem Informations- und Kommunikationstag der Ausstellung – auch anhand von konkreten Erfolgsbeispielen aus dem Kreise der MARKANT Handelspartner.

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.