Genuport

#YourPartyCrush

Happy 70th Birthday: 
Frühjahrskampagne von Daim 
 
Im Jahr 2023 ist Daim zum Feiern aufgelegt! Die Marke wird 70 Jahre und bietet unter dem Slogan «Get #YourPartyCrush» der jungen und digital-affinen Zielgruppe online wie offline echte Highlights. Auf Daim-Fans wartet ein ganz besonderes Gewinnspiel – verlost werden drei exklusive Wohnzimmerkonzerte in Kooperation mit der Online-Künstlerplattform Sofaconcerts. Im Zeitraum vom 1. März bis 31. Mai 2023 wartet auf die Teilnehmenden unter www.daim-schokolade.de die Chance, ein unvergleichbar persönliches Erlebnis in gemütlicher Atmosphäre zu gewinnen. Displays mit QR-Code weisen am POS auf die Aktion hin und führen zu einem Aufmerksamkeits-Push. Neben der grossen Promotion bringen eine Google Display Ads- und Social Ads-Kampagne sowie Kooperationen mit Influencern unter dem Hashtag #YourPartyCrush Reichweite für das Geburtstags-Feeling auf allen Kanälen.

 

Einführung ab: 
Mittwoch, 01. März 2023
Werbemaßnahmen: 
POS-Displays, Google Ads, Social Ads, Influencer-Kooperationen auf IG und TikTok

News

Foto: Unternehmen

Top-Service und kompetente Mitarbeiter: famila-Nordost erhält «Deutschen Servicepreis 2023».

Foto: Unternehmen

tegut. Der Lebensmittelhändler übernimmt die in wirtschaftliche Schieflage geratene Bio-Supermarktkette basic mit 19 Standorten und 500 Mitarbeitern. Nach erfolgter Zusage des Bundeskartellamts und Annahme des Insolvenzplans sollen beide Unternehmen «nach und nach zusammenwachsen», teilt tegut mit. «Tegut und basic passen hervorragend zusammen», so tegut-Geschäftsführer Thomas Gutberlet zur Übernahme.

Foto: stock.adobe.com/Kannapat

Der deutsche Online-Handel ist sehr schwach in das Jahr 2023 gestartet. Wachstumschancen sieht die Branche nur mit Lebensmitteln und FMCG.

Foto: Unternehmen

DWI. Wie das Deutsche Weininstitut angibt, wurde 2022 die Hälfte aller Qualitäts- und Prädikatsweine in der trockenen Geschmacksrichtung angeboten. Das ist ein Plus von zwei Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr. 20 Jahre zuvor waren nur 35 Prozent der deutschen Qualitätsweine trocken.