Ausgabe:

Sortiment

Mittwoch, 01. August 2018
Stockfood (Kompanik, Hannah)

Kulinarische Einflüsse aus vielen Ländern machen auch vor dem Brotregal nicht halt. Das Angebot an internationalen Brotspezialitäten wächst. Mit welchen Neuheiten der Handel jetzt punkten kann.

Mittwoch, 01. August 2018
iStock (pong-photo9)

Milchprodukte sind reich an Nährstoffen und Proteinen, was vor allem gesundheitsbewusste Verbraucher anspricht. Allerdings gelten sie auch als Zuckerfallen. Die Hersteller arbeiten daher mit Hochdruck an neuen Rezepturen und Konzepten.

 

Mittwoch, 01. August 2018

Interview mit Dr. Sabine Eichner, Geschäftsführung des Deutschen Tiefkühlinstituts (dti) über das «Smart-Food»-Konzept.

Mittwoch, 01. August 2018
Fotolia (lidante)

Selbstgemachte Smoothies gelten als gesund. Mit der Inszenierung von Obst und Gemüse kann der LEH Lust auf eigene Mix-Kreationen machen und so den Erfolg der Kategorie steigern.

 

Montag, 02. Juli 2018
Foto: privat

Tee-Experte und Buchautor Rainer Schmidt im Interview über die Bedeutung von Tee und die unterschiedlichen Konsum-Gewohnheiten in Europa

Montag, 02. Juli 2018
Fotolia (Jacob Lund)

Die Absatzzahlen bei Bier stagnieren, jedoch probieren die Verbraucher gerne Neues aus und sind bereit, mehr zu bezahlen. Darauf reagieren Brauereien mit einem Innovationswettlauf.

Montag, 02. Juli 2018

Interview mit Gero Jentzsch, Leiter Kommunikation und Pressesprecher Deutscher Fleischer-Verband e. V.

Montag, 02. Juli 2018
Fotolia (Halfpoint)

Kaufanlässe zu schaffen hat für den LEH grosse Relevanz. Besonders die Kategorie Süsswaren ist hierbei der grosse Profiteur. Daten und Fakten.

 

Montag, 02. Juli 2018
Fotolia (andreaobzerova)

Die Grenzen zwischen Nahrungsergänzungsmitteln und pflegender Kosmetik verschwimmen. Wie sie im Zusammenspiel ihre volle Wirkung entfalten können, sollte sich am POS spiegeln.

Freitag, 01. Juni 2018
StockFood (Lumen Kiado)

Mehr Qualität und mehr Genuss, fleischlose Alternativen sowie Konzepte für unterwegs: Die aktuellen Food-Trends bieten reichlich Innovationspotenzial für neue Fertiggerichte.

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