Ausgabe:

Sortiment

Montag, 01. Oktober 2018

Whisky ist einer der wichtigsten Wachstumstreiber in der Kategorie Spirituosen. Zum Jahresende läuft die Nachfrage wieder auf Hochtouren. Wie der Handel die Potenziale jetzt am besten ausschöpfen kann.

Montag, 01. Oktober 2018
Fotolia

Die grössten Umsätze des Jahres erzielt der LEH in der Woche vor Weihnachten. Eine verfrühte oder aufdringliche Weihnachtspräsentation kommt beim Verbraucher jedoch nicht gut an.

 

Montag, 01. Oktober 2018
Fotolia

Backen in der Weihnachtszeit steht nach wie vor hoch im Kurs. Für ein qualitativ hochwertiges und originelles Angebot  sind die Verbraucher bereit, höhere Preise zu bezahlen.

Montag, 01. Oktober 2018
StockFood_Hoersch Julia

Ob Flips aus Quinoa, Gemüsechips oder Protein-Snacks – ernährungsbewusste Rezepturen und Superfoods setzen sich nun auch im Snack-Regal des Handels durch.

Montag, 01. Oktober 2018
iStock_fotyma

Zum Ausbau seiner Omnichannel-Kompetenz sollte sich der stationäre
Lebensmitteleinzelhandel folgende Fragen stellen: 

Montag, 03. September 2018
Stockfood (Jim Norton)

Innovative Mischungen sorgen für neuen Pepp im Gewürzregal. Sie kommen jetzt als stylisches Accessoire mit exklusivem Inhalt daher. Treiber der neuen Dynamik sind vor allem Start-ups.

Montag, 03. September 2018
Fotolia (bondarillia)

Aromatisierte Wässer gelten als willkommene Abwechslung für Gesundheitsbewusste. Je nach Land stehen sie in starker Konkurrenz zu «Light»-Limonaden. Global betrachtet sind sie im Kommen.

Montag, 03. September 2018
Fotolia (Africa Studio)

Wenn sie die Zeit haben, dehnen die Verbraucher ihr Frühstück gerne zu einem Brunch aus. Das schafft Einkaufsanlässe, die es sich am POS in Szene zu setzen lohnt.

Montag, 03. September 2018
Fotolia

Viele Schweizer Unternehmen blicken auf eine lange Tradition zurück. Ihr Erfolg beruht auf Sinn für Qualität, Erfindergeist und originellen Ideen – vier Kurzportraits.

Montag, 03. September 2018
Fotolia (ra2 studio)

Im insgesamt stabilen Markt der Tabakwaren ist Grösse gefragt. Trotz vergleichsweise hoher Preise legen die XXL-Formate weiter zu.

Seiten

Aktions-Timer

M D M D F S S
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31