Ausgabe:

Sortiment

Dienstag, 03. April 2018
Fotolia (lev dolgachov)

Die guten Umsätze, die mit der Grillsaison einhergehen, werden in diesem Jahr durch die WM zusätzlich beflügelt. Der Handel sollte beide Themen aufgreifen und frühzeitig das passende Sortiment bereithalten.

Dienstag, 03. April 2018

Ernst Kammerinke, Geschäftsführer beim Bundesverband der Deutschen Süsswarenindustrie e.V., über die Eistrends der Markenhersteller 2018 

Dienstag, 03. April 2018
Fotolia (kraevsk)

Eltern wollen ihre Kinder gesund ernähren. Dabei achten Sie auf Premium und weniger auf den Preis. Wie sich der Handel darauf einstellen und sich besser differenzieren kann.

Dienstag, 03. April 2018
Fotolia (Daniela Thalmann)

Mit emotionalen Einkaufserlebnissen könnte der Vollsortimenter den Rabatten der Discounter und der Beratungskompetenz des Fachhandels begegnen. Eine Anleitung, das Potenzial voll auszuschöpfen.

Dienstag, 03. April 2018
Fotolia (Samokhin Roman)

Auf den Bio-Märkten ist vieles in Bewegung. Die Nachfrage steigt, das Produktangebot wird immer vielfältiger. Für neue Impulse am POS sorgt auch die Fachmesse Biofach.

 

Donnerstag, 01. März 2018
© Valua Vitaly - Fotolia

Vertraute Marke, grosse Wirkung, angenehmer Duft und günstiger Preis: Wenn es um Haarpflegeprodukte geht, erweisen sich die Verbraucher als sehr anspruchsvoll.

Donnerstag, 01. März 2018
© annabell2012 - Fotolia

Es lohnt sich, Spargel nicht nur mit Cross-Selling-Produkten, sondern auch mit Erdbeeren in Szene zu setzen. Die roten Hingucker sorgen für Zusatzumsatz.

Donnerstag, 01. März 2018
© samael334 - Fotolia

Interview mit Antje Gahl, Pressesprecherin bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE)

Donnerstag, 01. März 2018
© Jacek Chabraszewski - Fotolia
Pizza ist ein Renner in den TK-Truhen des Handels. Mit authentischen und ernährungsbewussten Rezepturen wollen die Markenartikler die Nachfrage am POS weiter ankurbeln.
Donnerstag, 01. März 2018
© Nataliia Pyzhova - Fotolia

Dietmar Eiden und Klaus Reingen im Gespräch. Dietmar Eiden ist Geschäftsbereichsleiter Messemanagement bei der Koelnmesse, Klaus Reingen ist Hauptgeschäftsführer Bundesverband der Deutschen Süsswarenindustrie e.V. (BDSI). Ein Interview zu den Trends 2018, den Vorlieben der Verbraucher und dem Standing von Süsswaren am deutschen Markt.

Seiten

Aktions-Timer

M D M D F S S
 
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30