Vegan-Trend erfasst den Markt

Mittwoch, 21. Februar 2018

Fast die Hälfte der jungen Deutschen will mehr vegetarische und vegane Süssigkeiten, haben die Marktforscher von Mintel herausgefunden. 28 Prozent der befragten Deutschen gaben an, dass sie eine grössere Auswahl von klar gekennzeichneten veganen und vegetarischen Süssigkeiten wollen. In der Altersgruppe der 25- bis 34-Jährigen liegt dieser  Anteil sogar bei 46 Prozent. Marcia Mogelonsky, Director bei bei Mintel, sagt: «Besonders in veganer Schokolade und in tierfreier Gelatine gibt es viel Interesse.» Ein näherer Blick zeigt, dass die Deutschen mit ihren Wünschen die Produktentwicklung bereits beeinflusst haben: Deutschland war 2017 das Land mit den meisten veganen Süssigkeiten-Launches weltweit. 16 Prozent aller veganen Süssigkeiten wurden 2017 in Deutschland eingeführt.

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.