Shell testet Shopkonzept

Montag, 14. Januar 2019
Foto: Lekkerland

Die Mineralölgesellschaft Shell testet in Berlin das Tankstellenshopkonzept «Frischwerk» von Lekkerland. Der erste Shop ist im Dezember 2018 in Kreuzberg gestartet, zwei weitere sollen bis Ende März 2019 folgen. Zu den Besonderheiten zählen die «Grillbar» mit heissen Speisen und in grossen Shops zusätzlich die Micro-Pizzeria. Alle drei Standorte haben ein modernes Design aus Holz und Stahl und verfügen über eine integrierte Bäckerei, die auch ganze Brote und Kuchen verkauft. Dabei ist der Foodservice-Bereich personell und räumlich deutlich vom klassischen Tabak- und Kraftstoffbereich getrennt. Shell Kunden haben die Auswahl zwischen verschiedenen Kaffeespezialitäten und einem neuen Premium-Filterkaffee-Konzept. Hinzu kommen weitere Besonderheiten wie freies WLAN und Steckdosen an den Bistro-Tischen.

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.