Parmaschinken boomt

Donnerstag, 17. Juni 2021
Foto: Unternehmen

Consorzio del Prosciutto di Parma. Mit weltweit fast 100 Millionen verkauften Packungen vorgeschnittenen Parmaschinkens im Jahr 2020 liegt die luftgetrocknete Schinkenspezialität aus der Emilia-Romagna 18 Prozent über dem Vorjahresniveau. Wie das Consorzio del Prosciutto di Parma weiter mitteilt, stiegen die Exporte nach Deutschland um 15,2 Prozent auf mehr als zwölf Millionen Packungen. Damit liegt Deutschland auf Platz 1 der EU-Exportländer. Vittorio Capanna, Präsident des Consorzio: «Der Boom der SB-Packung auf den internationalen Märkten ist für uns Hersteller ein wertvoller Hinweis auf zukünftige Anforderungen.»

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.