Online-Einkauf jetzt auch mit paydirekt

Dienstag, 17. Januar 2017
Foto: dm
Die Drogeriemarktkette dm stellt ihren Kunden beim Einkauf auf dm.de ein weiteres Bezahlverfahren zur Verfügung. Neben der Zahlung wie etwa per Rechnung oder Sofortüberweisung kann jetzt auch mit paydirekt bezahlt werden, dem Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen. Der Unterschied zu anderen Online-Bezahlverfahren ist, dass bei paydirekt kein externer Dritter eingeschaltet ist. „Paydirekt verbindet höchste Sicherheitskriterien mit einer einfachen Handhabung für unsere Kunden“, so Martin Dallmeier, dm-Geschäftsführer Ressort Finanzen und Controlling. 
 
Um paydirekt zu nutzen, brauchen die Kunden laut dm neben einem Online-Banking-Zugang eine E-Mail-Adresse sowie ein Girokonto bei einem der rund 1.400 teilnehmenden deutschen Kreditinstitute – damit könne nahezu jeder Kunde mit einem Online-Banking-Zugang teilnehmen, heißt es bei der Drogeriemarktkette. Zunächst müssen sich die User für paydirekt im gewohnten Online-Banking-Bereich der eigenen Hausbank anmelden. Anschließend müssen sie auf dm.de ihren bei der Anmeldung vergebenen Benutzernamen und das Passwort eingeben. Danach können sie den Einkauf bezahlen. Der Betrag wird vom Girokonto direkt an den Händler übertragen. So verbleiben die Kontodaten in der sicheren Bankumgebung und die direkte Gutschrift sorgt für den schnellstmöglichen Versand der Einkäufe.

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.