Neue App begleitet die Kunden beim Einkauf

Dienstag, 14. Mai 2019
Foto: Globus

Das digitale Kundenprogramm «Mein Globus» geht mit der neuen «Mein Globus»-App in die nächste Runde. Die Bedienung der App orientiert sich am Ablauf eines Einkaufs: Mit ihr können Kunden der deutschen Globus SB-Warenhäuser eine Einkaufsliste erstellen, Tankpreise, individuelle Tankrabatte, Faltblatt-Angebote sowie ihren jeweiligen Punktestand einsehen. Im Markt dient die App als digitale Kundenkarte. An der Kasse lassen sich mit ihr Punkte sammeln und Einkaufsgutscheine einlösen. Durch einen Feedbackkanal können die Kunden mit Globus-Mitarbeitern in den Dialog treten. «Wir möchten allen ‹Mein-Globus›-Mitgliedern zusätzliche Services bieten, daher haben wir eine App entwickelt, die das Einkaufen in unseren Märkten noch bequemer macht», sagt Daniel Richter, Leiter Multichannel Deutschland bei Globus.

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.