Manor baut Bio-Kompetenz durch Partnerschaft aus

Mittwoch, 17. Juli 2019
Foto: Manor

Manor hat ein Joint Venture in der Schweiz mit dem französischen Bio-Spezialisten «Bio c‘ Bon» gegründet. Mit der Zusammenarbeit will der MARKANT Partner das Angebot an Bio-Produkten um mehrere hundert neue, für die Schweiz exklusive Artikel vergrössern und damit seine Stellung im Schweizer Bio-Markt stärken. Mit über 1700 Bio-Erzeugnissen verfügt das Handelsunternehmen heute schon über eine grosse Bio-Kompetenz, insbeson-dere im Bereich der Frische. Mit den neuen Produkten von «Bio c‘ Bon» möchte Manor das Angebot an Bio-Erzeugnissen im Bereich Kolonialwaren ausbauen. Die neuen Artikel werden noch vor Ende 2019 in den Manor Food Märkten erhältlich sein. «Bio c‘ Bon» ist in Frankreich eines der führenden Unternehmen im Vertrieb von Bio-Produkten und wurde 2008 in Paris gegründet.

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.