Logistik überzeugt Online-Kunden

Dienstag, 01. Dezember 2020
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In seinem aktuellen «Corona Consumer Check» blickt das Kölner IFH Institut für Handelsforschung auf die Logistikbranche und zeigt: Die Zufriedenheit der Kunden mit der Zustellung und ihre Toleranz für Ver­zögerungen ist gestiegen. Die Branche ist seit Ausbruch der Pandemie gefragter denn je. Die Konsumenten sind häufiger zuhause und bestellen mehr online, was eine höhere Auslastung für die Zusteller bedeutet. Trotz der Auftragsflut kann die Zustelllogistik die Deutschen mehr überzeugen als noch vor einem Jahr. Insgesamt herrscht nicht nur eine höhere Zufriedenheit mit der Zustellung von online bestellten Produkten, sondern auch die Toleranz für verspätete Lieferungen ist gestiegen – so die Daten des Corona Consumer Check. Diese erlauben laut IFH die Prognose: Mit der höheren Zufriedenheit beim Zustellungsprozess wächst auch die Wahrscheinlichkeit, vermehrt über den Online-Kanal einzukaufen.

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