Gastronomen im Fokus der METRO

Montag, 02. Juli 2018

Die METRO Deutschland GmbH geht neue Wege im Cash + Carry: weg vom rein stationären Handel, hin zum Multichannel-Grosshändler. Als Leitkunde wird der Gastronom fokussiert und soll auf allen Kanälen bedient werden. Exemplarisch für das neue Modell steht der komplett modernisierte Markt in Düsseldorf. Die Frischebereiche wurden erweitert, die Sortimente auf den Gastro-Bedarf fokussiert, die Laufwege im Markt verkürzt sowie neue Belieferungsmodelle und digitale Services eingeführt.

Die Wiedereröffnung feierte METRO Düsseldorf drei Tage lang mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm für ihre Kunden. Bei der Wiedereröffnungsfeier nahmen laut Unternehmen auch Andreas Pinkwart, Wirtschaftsminister des Landes Nordrhein-Westfalen, sowie Thomas Geisel, Düsseldorfs Oberbürgermeister, teil. Ausserdem kochten die Spitzenköche Daniel Dal-Ben, Dave Hänsel und Anthony Sarpong für die Kunden, der deutsche Grillmeister Klaus Breinig stand am Rost.

News

Foto: Christoph Assmann

Die hohe Inflation und ein verändertes Einkaufsverhalten belasten den Konsum von Mineralwasser.

Foto: stock.adobe.com/photoschmidt

Die Deutschen werden in 2024 mehr Geld zur Verfügung haben, ihren Konsum aber kaum steigern.

Foto: Unternehmen

Das Tiroler Handelsunternehmen Wedl zieht eine positive Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr und legt den Fokus nun auf sein 120-jähriges Jubiläum.

Foto: Marcus Buck

Im November 2023 wurde in Bad Tölz nach einer Umbauzeit von insgesamt 17 Monaten eine der bisher am nachhaltigsten modernisierten Kaufland-Filialen wieder eröffnet.