Feiert 50-jähriges Jubiläum

Mittwoch, 21. Februar 2018

Im Januar 1968 eröffnete Kaufland im schwäbischen Backnang seine erste Filiale. Heute ist das Unternehmen mit 1270 Filialen und 148.000 Mitarbeitern in sieben Ländern Europas vertreten und erzielt einen Jahresumsatz von 21,6 Milliarden Euro. Den runden Geburtstag feiert Kaufland gemeinsam mit seinen Kunden unter dem Motto «Frisch wie nie» mit Angeboten, Rabattaktionen und Gewinnlotterie. «Im Ursprung sind wir ein schwäbisches Familienunternehmen. Heute zählen wir zu den wichtigsten Einzelhändlern im europäischen Markt und planen die Expansion in die Republik Moldau und nach Australien», sagt Patrick Kaudewitz, Vorstandsvorsitzender von Kaufland. Mit dem Markteintritt in Tschechien 1998 begann die internationale Expansion von Kaufland. Bis 2006 folgten Eröffnungen in der Slowakei, Kroatien, Polen, Rumänien und Bulgarien. Im Dezember 2010 feierte das Unternehmen mit der Eröffnung in Berlin-Lichterfelde (Foto) die 1000. Filiale in Europa.

News

Foto: Christoph Assmann

Die hohe Inflation und ein verändertes Einkaufsverhalten belasten den Konsum von Mineralwasser.

Foto: Unternehmen

Das Tiroler Handelsunternehmen Wedl zieht eine positive Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr und legt den Fokus nun auf sein 120-jähriges Jubiläum.

Foto: stock.adobe.com/photoschmidt

Die Deutschen werden in 2024 mehr Geld zur Verfügung haben, ihren Konsum aber kaum steigern.

Foto: Marcus Buck

Im November 2023 wurde in Bad Tölz nach einer Umbauzeit von insgesamt 17 Monaten eine der bisher am nachhaltigsten modernisierten Kaufland-Filialen wieder eröffnet.