Bela mit eigener veganer Dachmarke

Dienstag, 05. April 2016
Foto: Unternehmen

Das norddeutsche Großhandelshaus Bartels-Langness geht im boomenden veganen Markt in die Offensive und hat dafür die neue Produktlinie „vegan leben“ entwickelt. Das Sortiment der neuen Markenrange umfasst rund 150 Produkte. Die meisten Artikel tragen zusätzlich ein Bio-Siegel. Damit will das MARKANT Mitglied Verbrauchern, die bewusst auf ihre Ernährung achten, eine klare Orientierung bieten. Die neue Marke soll es den Kunden auch erleichtern, eine pflanzliche Lebensweise einfach und abwechslungsreich zu gestalten. „Wir beobachten ein zunehmendes Interesse unserer Kunden an vegetarischer und veganer Ernährung“, erklärt famila- und Markant-Geschäftsführer Klaus Stechhöfer. „Bisher war es für die Verbraucher allerdings recht schwierig, sich in dem Angebot veganer Produkte zurechtzufinden. Sie sind nicht immer eindeutig gekennzeichnet und finden sich zwischen herkömmlichen Produkten im Regal. Mit vegan leben schaffen wir für unsere Kunden einen umfassenden Lösungsansatz, um eine pflanzliche Lebensweise einfach und abwechslungsreich zu gestalten.“

Das Sortiment reicht von Grundnahrungsmitteln über kühl- und tiefkühlpflichtige Artikel bis hin zu Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln. Auch Fixprodukte und Fertiggerichte werden erhältlich sein. „Wir können die Produkte zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten“, sagt Einkaufsleiter Lars Malachewitz. „Die famila- und Markant-Märkte haben ein veganes Stammregal eingerichtet, in dem die Kunden viele Produkte beisammen finden. Frischeprodukte gibt es natürlich im Kühlregal und Reinigungsmittel bei den Drogeriewaren.“

Das Sortiment ist in den Märkten von famila und Markant erhältlich. Bartels-Langness ist nach eigenen Angaben das erste Handelsunternehmen in Deutschland, das eine vegane Dachmarke auf den Markt gebracht hat.

News

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